Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Interner Bereich
»
Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
»
wer gibt einem 20-jährigen auch so ein auto in die hand - Lkw-Fahrer schläft auf A9 bei Schleiz ein und durchpflügt mit Sattelzug ein Feld
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
20 Jahre und die CE? Koffer und 25 to. Ladung? 400 Liter im Feld und 1300 abgepumpt? Dann wieder 300. War bestimmt ein Koffer-Tankzug mit 25 to. Metallteilen im Palettenkasten.
Zufälle gibts im Leben :-)
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
CE gibt's bei uns ab 21 stimmt. ist das überall so?
Voraussetzung für die Ausbildung ist das Erreichen des 21 Lebensjahres. Ausnahmen stellen die Ausbildung zum Berufskraftfahrer oder Fachkraft für Fahrbetrieb dar. Hier darf der LKW Führerschein schon mit 18 Jahren gemacht werden.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Tom : bei einem Kühlauflieger sollte bei 22,5 bis 23 to Zuladung Schluß sein und das auch nur, wenn man nicht 1800 Liter Diesel mit rumkutscht. Da kannst Du dann nochmals 1 to. abziehen. Also wäre dieser Lkw nach Zeitungsangaben um mind. 3 to. überladen gewesen.
Ich behaupte mal, das hier nicht sauber recherchiert wurde.
Erare humanum est
Was wollt ihr denn, dem jungen sind die Aufliegerreifen geplatzt!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
unser Cheffes Sohn hat mit 19 den LKW-Führerschein mit Quali gemacht als deutschlands "Jüngster"
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Zitat von Grani im Beitrag #8Die Österreicher haben schon vor 45 Jahren mit 18 gemacht, generell! Da merkt man die Bergluft, da wächst das Gehirn schneller!
Ich habe meinen ersten Lappen mit 14 gemacht. Und Du darfst mir glauben, sowiet man schauen kann, kein einziger Berg zu sehen.
Dürfen die Jungspunte dann auch schon richtig allein fahren oder nur in Begleitung ???
Erare humanum est
na ja um die Kirche schon... aber FV... da habe ich dann die Doppelbestzung (Gröner jun+sen)....
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Zitat von Grani im Beitrag #8Die Österreicher haben schon vor 45 Jahren mit 18 gemacht, generell! Da merkt man die Bergluft, da wächst das Gehirn schneller!
Ich habe meinen ersten Lappen mit 14 gemacht. Und Du darfst mir glauben, sowiet man schauen kann, kein einziger Berg zu sehen.
Dürfen die Jungspunte dann auch schon richtig allein fahren oder nur in Begleitung ???
Ich hab, im Zuge der BKF-Ausbildung,am 01.021982,meine Klasse 2 gemacht. Das war genau an meinem 19.Geburtstag. Fahren durfte ich,bis zum 21. Geburtstag, die Fahrzeuge des Ausbildungsbetrieb (war der eigene ). Fahren durfte ich alleine, aber das hat mich mehrmals etwas Zeit gekostet, wenn ich eine Kontrolle hatte, oder beim Grenzübertritt auffiel, dass ich wohl zu jung war. Ich musste dann immer warten, bis man mit der IHK Rücksprache genommen hattw. In Belgien bekommt man heutzutage, im Rahmen einer Ausbildung den CEO DER C schon mit 16!!!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Habe schon mit knappe 13 Jahren gefahren, zwar nur öffentliche Feldwege, Mercedes Baujahr 1953, 90 PS und 1967 mit 110 PS!
Fahrzeuge gehörtem dem Bürgermeister!!
Heute müsste der Mann zurück treten wenn er einer ohne Führerschein ein LKW überlassen würde!
Anfang der 60er gab es keine Memmen, die waren aus dem Krieg nicht heim gekehrt und der Rest waren Veteranen aus dem WK 1 und WK 2, die letzten Kriegsgefangene waren nach Hause gekehrt!
Ab und zu war die Polizei bei ihm um eine Auskunft ein zu holen!, der fährt besser wie ich, denn er hatte 2 linke Hände!
Da habe ich 2 DM verdient die Stunde in den Herbstferien.
Mein Alter meinte, hast mehr Taschengeld wie ich, ja du musst was vernünftiges arbeiten und nicht in der Kaserne rum lungern 8 Std.
Die liefen nur knapp über 80 km/h und so wurde auf den geteerten Feldwege auch der Polizeigang ein gesetzt!
Konnte nur durch das Lenkrad schauen, Hilfslenkung, waren die Muskeln!