habe ich auch, den "2er" mit knapp 19 jahre gemacht, im ramen meiner ausbildung zum bkf! und ist doch egal wie alt der war, aber mit 19 habe ich das ganze wochende nicht geschlafen und bin montags trotzdem gefahren!
Mit knapp 4,5 Promille Alkohol im Blut hat ein Lastwagenfahrer am Tag des Blitz-Marathons sein Fahrzeug und die Leitplanke der Autobahn 6 in der Pfalz demoliert.
Der 42-jährige Mannheimer fuhr mit seinem Lastzug in Schlangenlinien auf die Mittelschutzplanke zu, dann sei der Lastwagen auf die linke Seite gekippt, der zugehörige Anhänger aber stehengeblieben. Der Fahrer verletzte sich den Angaben zufolge leicht. Fahrzeugteile flogen umher und beschädigten einen anderen Lastwagen. Die Beamten schätzen den Schaden auf rund 20.000 Euro. Sie behielten den Führerschein des Mannes ein.
19jährige pennen ein und andere saufen sich vor der Fahrt ins Koma.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Habe mit 10 Jahren angefangen zu fahren auf den ganzen Zementwerken in Erwitte7Beckum und Ennigerloh// MAN 520 mit Anhänger konnte damals gerade einmal 15t. laden Beine kamen so gerade ans Bremspedal....
als ich zwischenzeitlich einmal bei einem anderen Spediteur gearbeitet habe, wurde immer wieder von der Polizei angerufen ... wir haben einen Fahrer von Ihnen hier.. gefragt wieviel Promille ??
und wenn nicht mind. 3,8 Promille, sagte mein Chef immer, kannste den Fahrer behalten, bekommt bei uns auch nicht in " hall of Fame", die war für Fahrer reserviert, die mind. 4,0 Promille hatten das Auto nicht zerlegt haben und nur durch eine normale Kontrolle aufgefallen sind.
jo peter, ich auch so. wenn ich mit meinem vater in der kiesgrube oder aufn lagerplatz waren, konnte ja nix passieren ausser gegen nen sandberg fahren...
Zitat von Scaniafan im Beitrag #19Habe mit 10 Jahren angefangen zu fahren auf den ganzen Zementwerken in Erwitte7Beckum und Ennigerloh// MAN 520 mit Anhänger konnte damals gerade einmal 15t. laden Beine kamen so gerade ans Bremspedal....
Von wegen nur 1-3 cm das Pedal treten wie heute beim Volvo, die hatten einen langen Hub!
Gut es gibt auch heute noch Werkstattfreundliche Fahrer die das Pedal latschen bis runter ohne Retarter und wundern sich das dann die VA bei 350.000 km komplett erneuert werden muss, Scheibe plus Beläge!
Kupplung hat man ja nur zum anfahren genommen und dann ohne!
Nee es gab kein Drehzahlmesser damals!
Tom, ich habe auch mit 23,5 Jahren einen neue Fiat mit 330 PS in 1975 bekommen und da sind wir in Italien 137 km/h gefahren, damals gab es keine Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW in Italien, weil die 8 Achser mit 270 PS so niedrig untersetzt waren das sie die 60 to die Berge hoch bekamen!
Die Internationalen Spedis von I fuhren Scania und Volvo und Fercam Mercedes!
Die 300 er und 330 er waren die ersten Autos die für den Internationalen Verkehr gebaut wurden!
Mercedes wurde hier zu Lande auch mit einer Achsübersetzung ausgeliefert das gerade mal so 86 km/h lief und gleich nach der Auslieferung hat man dann in der Heimatwerkstatt den Korb gewechselt und schon waren 117 km/h angesagt! Bussachse!
Das maximale Drehmoment lag bei 2500-2700 Umdrehungen an und heute um die 1000 Umdrehungen!
Wenn ich den Begrenzer raus mache, läuft meiner auch 140 km/h!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!