Ich habe einige Schadenfälle mit Illegalen für einen Kunden bearbeitet. Wenn du spezielle Fragen versuche ich gerne zu helfen. Ist dein Auftraggeber aus UK? Ich frage wegen der 200 Kilometer.
War die Typen im Kühler? Wo hast geparkt? Mein Tip niemals an der E44 (glaub zumindest, dass sie so heißt) parken. ich meine die Autobahn die an Ostende vorbei führt. Beliebt zum zusteigen ist der Parkplatz in Höhe Ostende in beiden Richtungen. Bei den Illegalen hat es sich rumgesprochen, dass viele Fahrer auf dem Weg nach UK für die lange Pause gerne in falsche Richtung parken. In der Gegend sind organisierte Banden, die den Illegalen Zutritt zu den Kühlern verschafffen. Eine spanische Kralle ist für die keine Hindernis, Vorhängeschlösser auch nicht. Der Eurotunnel ist nur bedingt sicher, da die Kerle wie gesagt kilometerweit vorher aufsteigen. Des Weiteren ist er nur sicher wenn deine Fahrer alle freiwilligen Sicherheitskontrollen mitmachen. Aber wenn da einer erwischt wird ist der Schaden aber schon da. Die BBC Reportage zeigt nur die Spitze des Eisbergs, die mehr oder wenigen ganz verzweifelten. Wer von den Illegalen noch Kohle hat versucht es wie oben beschrieben. Die 200 Kilometer machen Sinn, am besten wäre es aber in einem Rutsch durchzufahren, also keine 9er in der Gegend zu machen. Ich weiß, dass das schwierig ist. Viele deutsche Lebensmittelspedis haben noch einen 80 Kilometerradius definiert, da habe ich vor zwei Jahren schon empfohlen den zu erhöhen. Wenn ich fragen darf was hast du denn geladen gehabt?
Der Fahrer hat auf mehr als 200 km die WE Pause gemacht... Ist dann um 05 losgefahren Richtung Calais und kurz zum Toilettengang angehalten...
Geladen hatte er Pasta aus Italien, +5 Grad. Die Illegalen haben die Kralle abgebaut, haben sich ganz vorne in der Ware versteckt und jemand von aussen hat die Kralle wieder angebracht...
Dem Fahrer ist es aufgefallen und er hat sich bei der Polizei im Hafen gemeldet mit Verdacht Illegale on Board...
Fazit, 8 Illegale alle gut bekannt bei der Polizei, 3.500 Kg Pasta defekt zur Verbrennung... Schaden ca. 11.000 bis 12.000 EUR...
Der AG will nicht zahlen obwohl merh als 20.000 EUR offen... Mist ohne ENDE
Haben jetzt auf Dänemark gewechselt, besserer Preis und keine Probleme... Geht auch viel schneller als UK.
Bekannter von mir , TU mit 7,5 to, hat an der letzten Tanke in Belgien auf dem Weg nach Calais getankt. Während er bezahlen war sind zwei von den Lebensmüden auf die Hütte von dem Laster geklettert und haben sich hinter den Spoiler versteckt. Er hat es nicht gemerkt. Er ist dann erwischt worden. Nach ner Nacht in Haft (UK) musste er das Land wieder verlassen ohne die Ware ausliefern zu dürfen. (SoFa Automotive) Saftige Geldstrafe und Einreiseverbot in UK war das Ergebniss.
Ich verstehe das nicht? Fahre seit 6Jahren 3-5x die Woche mit eigenen rüber! Nie was auf dem LKW! Ivan wie kann ich eine Kralle abbauen?? Meine bekommst nur mit einer Flex oder Schweißbrenner runter! Und die haben das Stück 45€ bei der SVG gekostet??
Und Eurotunnel ist doch nicht die Welt...Kostet 34€ mehr pro Überfahrt als Fähre und sparst gegenüber der Fähre noch 3-4Stunden! Dann zahl ich lieber mehr Geld weil die Zeit holst du sonst nie wieder auf! Und die Überlegen sich 2x Richtung Eurotunnel auf zuspringen...weil die Fahrt wäre dann die letzte!
habe noch 1x im Büro...45€ Kosten die normal auch nicht! das bekommst auch nicht aus einander gedrückt per Hand bzw gehebelt! Ich schau Montag mal wie das heißt...
Zu dem Bild vom Bomo Ein Bekannter von mir fährt auch mit Kühlern,die haben auch diese Schlösser dran,sind aber aus Edelstahl oder sonst son Zeug,bekommst nicht mal mit der Flex kaputt.
Ise, du greifst das Problem falsch an... Die Schwachstelle, würde kein Mensch glauben ist das Schloss... Kurz erhitzen (ist mit Kleber fixiert) und dann mit Moment drehen und das Innenleben bricht ausseinander...
Das einzige was gut funktioniert ist eine solche Kralle mit Abus oder Multlock Verschluss :
Habe am Freitag mit Telematik Dienstleister gesprochen... Bald kommt Elektro Verschluss in die Türen, dan kann man nichts bevor das Schloss per Internet/Handy geöffnet wird....
Das wusste ich nicht,weil der Kollege darauf schwört.Man lern nie aus. Matthias,da war doch schon ein Bericht im Fernsehen,weiss aber nicht mehr wie die Spedition heisst,fahren hochwertige Ware und Zigaretten,da wurden die Türen auch erst über Fahreanruf in der Dispo freigeschaltet.