Kenne einen Lohnunternehmer, der hatte 3 Stück. Einer war immer in der Werkstatt.
Das Ding ist nur gut wenn Du ihn nur sehr selten brauchst, sage mal 20 m an der Ladestelle, und 20 m an der Entladestelle.
Die Schläuche sind wohl Spezialanfertigungen. Ein anderer befreundeter Unternehmer hatte seine Karre mal 3 Tage an einem Chemiepark stehen weil die Schläuche undicht waren und neue nicht lieferbar waren.
Wieder ein anderer Unternehmer fährt grad mit einem kaputten Hydrodrive durch die Gegend und lässt ihn nicht insten weil zu teuer.
Nächstes Problem: Du sitzt fest, machst den Hydrodrive rein: Ein Rad dreht durch, eines bleibt meist stehen. Sprich Du hast keine Quersperre. Hilft Dir also nicht wirklich.
Hydrodrive ist für schlechte Fahrer, damit sie sich da nicht fest fahren wo gute Fahrer ohne Hydrodrive auskommen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du ihn selten brauchst mag das gehen, aber für den regelmässigen Gebrauch nix vernünftiges.
Wir haben heute noch einen MAN-Vorführer abgeholt; auch ein Hydrodrive.
Der MAN-Mann sagte mittlerweile haben die das Problem mit den undichten Schläuchen im Griff.
Man sollte den Hydrodrive im Stand zuschalten oder nur bei sehr langsamer Fahrt, da sonst schlagartig ein hoher Druck in die Schläuche schießt. Vermute da liegt wohl eine Ursache der Probleme. Fahrer merkt zu spät das er unterstützt werden will und legt den Hydrodrive kurz unter der höchstmöglichen Einschaltgeschwindigkeit ein, und dann werden die Schläuche natürlich schlagartig mit einem immensen Druck beaufschlagt.
Bei sachgemäßem Einsatz sollte das also mittlerweile kein Problem mehr sein.
habe mal nen hiesigen holzkutscher befragt der einen HD und mehrere allrad hat.
vergleichen kann man es nicht. HD taugt als anfahrhilfe wenn er im modder geladen hat oder im schnee steht. da ist es eine super sache. aber wenns wirklich rauh wird ist der allrad nicht zu ersetzen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«