Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
Frage an unsere Kipperspezialisten- 3,30m Ladehöhe- welche Mulde??
ich sitze hier gerade an einer größeren Anfrage von einem Kunden. Wir sollen eine größere Menge Aluminiumschrott befördern dieser kommt fast immer per Bahn oder Binnenschiff in Ballen an, wovon jedoch einige auseinander fallen werden. Diese lose Material kann dann im Kipper geliefert werden jedoch ist an der Ladestelle nur ein Radlader vorhanden der maximal bis 3,30 hoch laden kann. Welche Alternativen habe ich ausser einem Abroller ?
Mit Walky selber rein ziehen. Da wird bei leichtem Material aber auch Platz verschenkt.
Rampe mieten oder selber eine aufschütten.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
3,30m. schon geschüttet, oder mit der schaufel grade über der seite drüber? ist natürlich nicht dolle, ich würde auch sagen, abroller... ...oder du musst dir jemanden suchen der sowas hat wie ich, nen selbstlader001 (13).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Rampe bauen oder aufschütten wird nicht möglich sein da fremdes Gelände der Bahn oder vom Hafen. Bleibt also fast nur der Abroller. Wie hoch ist denn so eine 26Kubikmulde.
Ich meinte eher eine26Kubikmeter Alumulde als Kippsattel. @0815Kutscher soll von Magdeburg nach Nachterstedt gehen, vielleicht hast du eine Idee oder kannst mir da etwas im Tageseinsatz anbieten. Als letzte Idee ist einer von meinen Schubboden nehmen und selber reinziehen. Aber die sind eigentlich in Rundläufen beschäftigt. Die Anschaffung eines eigenen Abrollers ist mir zu heikel, viele wollen den zwar haben, aber eben nicht bezahlen, habe da schon mal darüber nachgedacht.