Es sind wieder AKWs abgeschaltet worden und vielleicht müssen sie ein Ersatz KOHLENMEILER bei der Hitze laufen lASSEN:
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Und wenn sie nicht restentleert sprich gereinigt sind werden sie in der Regel um Gefahrgutrecht als volles Fahrzeug ala leere ungereinigte Verpackung behandelt.
Da gibt es aber jetzt auch Änderungen. Müsste ich mich erst einlesen weil es mich momentan nicht betrifft.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #13Sehr interessante Diskussion in die ich aus meiner Perspektive einbringen möchte:
UN-Nummer 1361 der Gefahrstoffklasse 4 wird im ADR bezeichnet als "Kohle oder Russ".
In der Regel ist das Braunkohlenstaub der als Brennstroff in Kraftwerken oder auch Zementbutzen eingesetzt wird.
Und selbstverständlich wird es da Genehmigungen für Sonntagstransporte geben, insbesondere weil das Zeugs eigentlich als selbstentzündlich in 4.2 eingestuft wird.
Damit stellste Dich nach Möglichkeit nicht ein ganzes Wochenende in die Sonne auf einen Rastplatz.
Eine Frage noch: Wie seid Ihr bitte bei der UN-Nummer auf Filterstäube und Flugasche gekommen?
Gar nicht.
Ich habe diese lediglich als möglichen Grund für die Sonntagsfahrten genannt bevor eine UN Nummer genannt wurde.
Und habe danach auch nicht nachgesehen was für Stoffe mit den Nummern beschildert werden.
Und wenn du nun die Nummer benennen kannst ist doch klar was wirklich gefahren wurde.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Letztendlich wäre dein Braunkohlenstaub wieder einer von den mir genannten EBS. Da gibt es eine Vielzahl die drunter laufen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!