Zitat von Skydiver im Beitrag #18Meistens verreckt ihm doch auf dem Weg eine alte Kaktrose.
kenne ich alles Zgm. mind 800000 KM, und schon war das Wochenende gesichert mit Arbeit
Och , das geht besser , Platten in HH am Schubbi Zugmaschine Vorderachse , nix mehr fahren , Plattten Nachts um 1 in Neuwied , wo , Vorderachse , Untere Schrauben vom Federbalg abgerissen in Bremen , nix mehr Fahren , war der 3 Notdienst in 2 Wochen . Gestern Abend Untere Schrauben vom Federbalg abgerissen , diesmal die andere Seite , konnte wenigsten noch in die Werkstatt hummpeln . Keine Ahnung was das mit den Schrauben soll , hab ich noch nie gehabt , ich hab die Bälge auch nicht eingebaut das war ne Werkstatt , entweder haben die die Dinger zu fest gezogen das die jetzt nach 1 - 2 Jahren reissen oder die waren nicht fest und die Bälge haben sich bewegt . Gut wie dem auch sei für das was das kostet mach ich gerne am WE ne Schicht und dann hab ich das gemacht und ich weiß das hält . Dienstag um 17:00 Stecker vom Anhänger auseinander in Unna gerade Duster , wie gemacht keine Ahnung , aber hat geklappt , also Stecker , Bulli ab die Post , 1 Std. für hin und her 20min für die Rep. Anhänger hat Licht , Auto kann fahren verdient sein Geld , kein Palaver mit dem Auftraggeber , Kosten 1,5 Std. Arbeit 90 € Stecker so 25 Plus Sprit für den Bulli , ich sach mal 150 € , so getz Ruf mal den Notdienst an . Vor 3 Monaten 2 Reifen weggeflogen am Hänger in Haiger , Nordienst angerufen , kann nicht helfen keine Reifen in der Größe , mitten in der Nacht in die Werkstatt was gebrauchtes zusammen gesucht , Werkzeug dabei ab nach Haiger 1,5 Std lief die Karre wieder , beide Kutscher am kotzen , der eine weil er da gestanden hat , der Andere weil die Karre so spät kam , K&N am kotzen wegen S-Gut termin , ich am kotzen wegen Nachtruhe , nur Reifen konnte ich bei meinem Händler kaufen , die Karre hat ihr Geld gemacht , K&N hat nicht mal Sonderfahrten in Rechnung gestellt und der Herr Speditionsleiter ist der meinung er hat nen Guten der sich kümmert . Bombe war die Karre hat auf der Landstraße gestanden ist die Bullerei gekommen , was los ist , ja 2 Räder Platt schicht im Schacht , er Ruft den Abschlepper an , jau hat der Kutscher ihm gesagt mach ma , aber sag ihm er soll Räder besorgen , was das heißen soll , ganz einfach die Notrufzentrale hat im Umkreis von was weis ich kein Reifen auftreiben können , ab vielleicht sind die nur zu doof .[Wie sonst Oder diesen Sommer Schlauchschelle kaputt in Hagen , Schellen in den Bulli , Werkzeug ab , neue Schelle drauf Wasser fettich , ab nach Hause , geht mein Handy , was ist mit der Tour van Eupen , was willst du denn , wenn die Penner mal was vorgeladen hätten wär die Tour schon in Hagen , wie getz dein Auto ist doch kaputt , falsch das war kaputt . Mach das mal mit Vermietern , was hier in der Gegend ist bin ich relativ schnell , DB Hamm auch , DO kannste in die Tonne kloppen , selbst ist der Mann , ist bei mir so drin , laß dir mal am Samstag oder am Sonntag ein Auto in Frankreich kaputt gehen , viel Spass , ich hab schon Samstags ein St. Draht aus nem Weidezaun gekniffen weil ich Rödeldraht brauchte , soll der blöde Bauer doch auf seine Kühe auf passen , aber ich war Abends zu Hause . Mal eben nach Hagen oder mit nem Reifen nach DO ist Peng , das Haiger war Hardcor , aber als der der nette Mensch vom Notdienst mir sagte die Reifen müßten von Karlsruhe nach Haiger und Nachmittags wär das Auto wieder Flott da hatte ich doch ein gewisses Würgen im Hals . Muß auch jeder selber wissen wie er es macht , meine Kisten laufen von Montagmorgen bis Samstagmittag einer sogar bis 21:00 , also Rep. Samstag / Sonntag , somit selber , die Halle ist eh da , Werkzeug und Maschinen auch , voll mit fahren kann und will ich auch nicht mehr , Dispo ist soviel auch nicht viel Daueraufträge also mach ich mich in der Werkstatt nützlich , einer muß jeden Tag nach Amazon und hat eine Std. Leerlauf drin , kann man Licht flicken , Reifen tauschen so spielchen halt , ich mach auch lieber ne Bremse wie das Palettenkonto . Man muß auch Spass am Schrauben haben , ich hab mal Rennen gefahren , Pfingstsonntagmorgen 4 Platz mit kaputten Getriebe über mittag ausgebaut zerlegt , fehler gesucht , behoben , wieder eingebaut Nachmittags 2 , Hockenheim Federbruch am Samstag , Feder in Frankfurt ausgegraben , rin in das Wohnmo. und geholt abens um 12 war se drin Sonntag 2 X 2 , so macht das spass , Renault Premium ewig Zirkus mit den Federgehängen an der Vorderachse , AE hat die gleichen nur Abschmierbar weil die Hütte schwerer ist , die Dinger eingebaut , ab und zu ein strizz Fett und vergiss es , Renault sagt brauchste nich die Hütte ist so leicht , nee einmal im Jahr Federn raus so mit Presse und Brenner Superarbeit und so sinnig , einmal um gebaut und gut , son doof von Ingeneur . Oder die Schaltung von einem A 112 von unten nach innen verlegt mit Teilen von einem Y 10 , nix mehr wenn ich den Pinn nach vorne drücke was ist drin 1 , 3 oder 5 , oder aus meheren Fiat Getrieben Teile zusammen stellen das das sowas ähnliches wie ein Renngetriebe gibt , Kolben mit Taschen für die Ventile machen , was wir hier schon gebastelt haben , ich hab hier ein Fahrwerk liegen bei dem die Räder beim Geradeausfahren auf 0 stehen wenn ich einlenke kippen die ins negative , stell ich den Lenker wieder gerade haben die wieder 0 , frag mal H&R oder Bilstein ob die dir sowas verkaufen . Wie gesagt du mußt spass dran haben und wenn du sowas gebaut hast immer dran denken bei der Probefahrt , Trecktest kommt von Trecken wie Abschleppen
. Voll das wahre leben. Und soo arschkalt rumgebracht , könnte ich stundenlang lesen....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #22Heinrich , ruf mal bei DMAX an die sollen mal Samstags filmen ich glaub der Schubert hat keine Einschaltquoten mehr
Klaus , ich laß mich doch nicht filmen wenn ich in Frankreich Draht klaue , kleinliche Leute so Polizisten und Richter sagen dazu Diebstahl und wenn die Kühe abhauen und einer mit nem PKW die Kuh anschiebt gibt auch schlechte Presse , wobei das ist doch noch harmlos , überleg mal wann der letzte Deutsche in Frankreich Draht zerschnitten hat , dann komm ich nicht bei D-Max sondern auf N-TV , dann zeigen die mein Bild bei ner Doku und mein Foto hängt zwischen Hindenburg und Onkel Addi Gut ich hatte im besoffenen Kopp mal drüber nachgedacht nachdem mich die Gallier mal wieder geärgert hatten , dieses Volk das einen Hahn als National Tier hat und weißt du warum , weil ein Hahn das einzige Tier ist das wenn bis über die Knie im Mist steht noch freudig kräht , die alte Reichkriegsflagge auf die Türen zu lacken , damit diese Froschfresser und Rotweinsäufer gleich wissen mit wem sie es zu tun haben , mein Kollege Fremdenlegionär hat mir dann mit hinweis auf die CRS davon abgeraten . Davon ab , Samstag 10 Uhr Telefon , Rad war locker , Bolzen ab , gestern Abend gemerkt , festgeballert und weiter , warum nix gesagt , wieso ging doch , rüber zu Halle Auto kam gerade rein , 10 X Bolzen , 1 X Felge und Radnabe , Rücklichter sind auch kaputt , laß mich in Ruh ich muß jetzt telefonieren , ja aber , mensch halt die Schnauze , um 11 hatte ich den Händler dran , jau Bolzen hat er , Muttern auch , gut ich schick einen , Samstag liefern die nur im Notfall , pack zusammen schaff ich das nicht bis 12 stell ans Tor , Fahrer wollte kommen und Kupplung an seinem PKW machen , den angerufen fahr über DO bring die teile mit , 13 Uhr waren die Brocken da 17 Uhr stand die Karre wieder auf den Beinen , und alles andere was wir geplant hatten war auch fertig , blöd ist ich muß jetzt diese Woche ne Kupplung am Corsa machen . Könnte ich mir nicht selber helfen hätte der Mist Montag in die Werkstatt gemußt , hätten die die Nabe repariert oder mir ne neue verkauft hätte ich mit dem Auto den Rundlauf Köln gepackt Anlieferung bis 16 Uhr in DO Wir haben diese Struktur mal so aufgebaut es ist gewachsen und ich denke bei uns passt das , ich kann immer mal ein Auto rein pfeiffen die sind ja immer um die Pöste , ich hab das Postauto jeden tag circa ne Std auf dem Hof , bei dem anderen , je nach dem , 2 - 3 Tage nachmittag auf dem Hof zu Schichtwechsel , reicht für Reifenwechsel , Ölwechsel , Klötze machen , versuch das mal mit ner normalen Werkstatt . Wenn ich jetzt meinen Reifenhändler anrufen würde ich schick dir um 18 Uhr ein Auto steck mal um dann wird der mir wohl sagen , schon mal was von Winterräder gehört und Termine machen .
Zitat von Schrotti im Beitrag #17Bei den Baustellen, die er hat, dürfte es nicht sehr wahrscheinlich sein, dass er den Weg in die Forumskaschemme findet...
Kay was sollen wir da? scrauben oder fegen? wenn der Zwerg durch die grube fetzt bleibt kein auge trocken. da kommt man vermutlich vor lachen nicht zum trinken....
bin eher für eine zwangsweise Vorführung 2016.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Könnte versuchen ihn einzufangen, dürfte aber nicht einfach sein !
Ich wär schon inner Klappse !
Hab meinen Jungs jetzt nen digitalen Luftdruckprüfer reingelegt, können Sie ab und an mal prüfen wenn Langeweile ist, und dann ggf. zielgerichtte beim nächsten Tankstop nachfüllen !
Zitat von Schrotti im Beitrag #17Bei den Baustellen, die er hat, dürfte es nicht sehr wahrscheinlich sein, dass er den Weg in die Forumskaschemme findet...
Forentreffen 2017: Zwergi's Werkstatt
, freu ich mich schon drauf , bringe dann unseren Fahrzeugbauer mit - aus unserer Werkstatt - wird bestimmt ein Interessanter Nachmittag .... LOL
Alle sagten : Das geht nicht , da kam ich wusste das nicht - und habe es dann gemacht ....