»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
... wenn man sieht wie erschreckend einfach und unkompliziert das mit der Maut in Belgien funktioniert, dann fragt man sich warum der deutsche Staat den Großkonzernen Daimler und Telekom das Geld was man eigentlich in den Straßenbau stecken könnte mit Hochdruck in den Arsch bläst. Von der aufzubauenden und zu wartenden Infrastruktur der Mautbrücken mal ganz zu schweigen.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Zitat der Homepage ( Link s.o.) "Für Fahrzeugkombinationen ist eine OBU nur obligatorisch, wenn das zulässige Gesamtgewicht der Zugmaschine über 3,5 Tonnen liegt. Zur Bestimmung des zulässigen Gesamtgewichts ist die zugelassene Fahrzeugkombination, also Fahrzeug mit Anhänger, der Referenzpunkt. " Ich finde das widersprüchlich. Beispiel Minisattel SZM 3,5t zGG - nach dem ersten Satz, keine Maut. Nach dem 2. aber doch, da ja Fahrzeug mit Anhänger >3,5t. Oder mache ich hier einen Denkfehler?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #18... wenn man sieht wie erschreckend einfach und unkompliziert das mit der Maut in Belgien funktioniert, dann fragt man sich warum der deutsche Staat den Großkonzernen Daimler und Telekom das Geld was man eigentlich in den Straßenbau stecken könnte mit Hochdruck in den Arsch bläst. Von der aufzubauenden und zu wartenden Infrastruktur der Mautbrücken mal ganz zu schweigen.
ÜBERALL auf Europas Straßen sieht man, wie erschreckend einfach und unkompliziert man Maut entrichten kann. Auch mit PKW. z.B. Österreich Videomaut. online Registrierung ausfüllen und Überweisen. Beleg als Sicherheit ausdrucken und mit max. 30 km durch die Mautstelle und dann ab in den Tunnel.
Bis die deutsche OBU registriert, geupdated, eingebaut und Unternehmer abkassiert ist, bin ich längst in Italien...
Bei uns sieht man nur, wie "erschreckend einfach und unkompliziert" man den Staat abzocken kann und nach verhunzter Startphase und erschreckend vielen Nichtbuchungen und doppelt so hohen Betreiberkosten im Vergleich zu einfachen Systemen, und trotzdem Vertragsverlängerung lernt man noch, daß der deutsche Staat kein Ei ist, weil das kann man nur einmal in die Pfanne hauen...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Bei uns sieht man nur, wie "erschreckend einfach und unkompliziert" man den Staat abzocken kann und nach verhunzter Startphase und erschreckend vielen Nichtbuchungen und doppelt so hohen Betreiberkosten im Vergleich zu einfachen Systemen, und trotzdem Vertragsverlängerung lernt man noch, daß der deutsche Staat kein Ei ist, weil das kann man nur einmal in die Pfanne hauen...
CU Roland
Der Vertrag mit Toll Collect läuft Ende 2017 aus und wird nach Übernahme von Toll Collect durch den Staat noch dieses Jahr europaweit neu ausgeschrieben mit Beginn 01.01.2018......bin gespannt, wer den Zuschlag erhalten wird.