»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Hatte da am Montag an der Französisch-Belgischen Grenze Schilder zu gesehen, mich aber noch nicht Wirklich drum gekümmert. Komme ja schon mal in die Verlegenheit nen 7,5to an ne Rennstrecke in Belgien bewegen zu müssen.
Moin Ralf,hab das Mautgerät im Oktober über die SVG bestellt. Als ich im Januar aus meiner Rum-Kur kam,lag das Teil im Büro. Brauch ich im April nur an die Scheibe pappen und an den Strom anschliessen. Dann sollte es wohl laufen. Kostet wohl 135 € Kaution, aber die werden erst im März berechnet,aber eigentlich ist mir das auch Latte...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Hab vor gut einer Woche über DKV 2 geordert, waren gestern da.
4 Saugnäpfe an die Scheibe, Gerät einhängen, Stecker in Zigarettenanzünder und gut soll es sein.
Vorab Registrierung über DKV und einsenden der Fahrzeugscheine.
Was mich wundert das die einem Zigarettenanzündermodell vertrauen.
Da das ganze von Conti in Villingen hergestellt wurde, bleibt zu hoffen das es erst einmal nicht funktioniert.
Aber ist doch immer wieder schön zu sehen das wir ein Europa sind !
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2016-02-11 16.18.26.jpg
Zitat von Jupiter im Beitrag #5Hab vor gut einer Woche über DKV 2 geordert, waren gestern da.
4 Saugnäpfe an die Scheibe, Gerät einhängen, Stecker in Zigarettenanzünder und gut soll es sein.
Vorab Registrierung über DKV und einsenden der Fahrzeugscheine.
Was mich wundert das die einem Zigarettenanzündermodell vertrauen.
Da das ganze von Conti in Villingen hergestellt wurde, bleibt zu hoffen das es erst einmal nicht funktioniert.
Aber ist doch immer wieder schön zu sehen das wir ein Europa sind !
Ralf, wenn du dir mal die Rückleuchten einiger belgischer LKW 's anguckst,kommst auch du zu dem Schluss, dass die Variante,über den Zigarettenanzünder,recht ungefährlich und hochmodern ist... Die Frage ist (oder es ist eine Frage der Zeit) ,wie lange wir noch EIN Europa sind...
Wie soll das gehen ? Ist wohl das Gerät auf das Fahrzeug festegelegt, oder kann ich 2 Geräte je nach Bedarf in 4 LKW unterbringen, also bei Bedarf immer mal eines mit geben ?
Das mit dem Anzünder halte ich auch für spannend ;)
also so wie ichs gelesen habe kann das ding bei jedem VDO Partner fest verkabelt werden. und es ist ein Akku verbaut,also kann der stecker auch mal rutschen ohne dass sich das ding ausschaltet.
ABER bei Dauerbetrieb ist man eben auch dauerhaft sichtbar. das ding arbeitet ja per GPS und das endet nicht an der belgischen grenze...
Aus dem Handbuch: • Amtliches Kennzeichen: das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs, damit der Fahrer überprüfen kann, ob er die richtige OBU im richtigen Fahrzeug benutzt.
- Also ist ein freier wechsel unter verschiedenen Fahrzeugen nicht möglich
2) Gefahr durch Batterie (Akku): In Übereinstimmung mit den EU-Richtlinien 94/9/EG (ATEX 95) und 2014/34/EU ist es verboten, das Gerät in explosionsgefährdeten Bereichen zu verwenden. Es ist ein Adaptersatz für einen permanenten Stromanschluss zum Fahrzeug für die Benutzung in explosionsgefährdeten Bereichen erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.satellic.be/adr.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Martin,wo fährt dein Auto über die Grenze? An jeder größeren Grenze stehen die Fuzzi's von Satellic und drehen dir so ne Box an und erklären das Teil. Ob es so funktioniert,wie ne GO-BOX,kann ich dir nicht sagen. Ich hab noch nie ne GO-Box gehabt. Aber einfach an die Scheibe pappen,warten bis die sich eingebucht hat und los geht's. Das einzig doofe an dem Teil ist,wenn man geladen oder abgeladen hat,tanken war oder sonst irgendwas,muss man die Box wieder neu aktivieren. Das ist das einzig lästige.
Zitat von Schrotti im Beitrag #13Martin,wo fährt dein Auto über die Grenze? An jeder größeren Grenze stehen die Fuzzi's von Satellic und drehen dir so ne Box an und erklären das Teil. Ob es so funktioniert,wie ne GO-BOX,kann ich dir nicht sagen. Ich hab noch nie ne GO-Box gehabt. Aber einfach an die Scheibe pappen,warten bis die sich eingebucht hat und los geht's. Das einzig doofe an dem Teil ist,wenn man geladen oder abgeladen hat,tanken war oder sonst irgendwas,muss man die Box wieder neu aktivieren. Das ist das einzig lästige.
Der Plan ist, bei Lommersweiler rüberzufahren. Vielleicht schafft er es auch mautfrei, sind laut Online-Tool nur knapp 0,5 Euro :-) einfache Strecke.
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Weiss jemand ob es die Dinger zum an die Scheibe pappen auch an der luxemburgisch- belgischen Grenze gibt? Wenn es dumm kommt muss ich morgen Richtung Belgien laden. Entladeort liegt 11 km hinter der luxemburger Grenze in Belgien.