Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #1Wer von Euch hatte schon mal eine Betriebsrevision der Berufsgenossenschaft ? Die Herrschaften haben sich bei mir angemeldet...
Hatte die Dame mal vor 4 oder 5 Jahren im Haus... war Streßfrei Ging auch u.a. um Scheinselbständige...
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #2hatte ich noch nie (seit 1986)
Wenn Du Bedarf hast, gebe ich denen morgen mal provisionsfrei einen Tipp ! Lt. Anschreiben soll ich erforderliche Unterlagen bereithalten, wie Fahrzeugprüfunterlagen oder Aufzeichnungen über die Prüfung von Arbeitsmitteln. Am WE hab ich nochmal den Belehrungs- u. Unterweisungsordner kontrolliert, alles i.O.. Wird nicht viel werden, Termin 11 Uhr, um 12 Uhr steht bei denen im Glaspalast in DD garantiert der Mittagsbraten auf dem Tisch !
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
ja genau, leitern und son zeug kontrolliern, schächte abdecken und gruben abdecken, was bei uns war, die fingen an mit schutzausrüstung arbeitssicherheit und son zeug...
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Hatte ich früher im Großhandel jährlich und war eigentlich immer stressfrei....ein paar Kleinigkeiten sollten sie für den Abschlussbericht auch finden.
Das war aber bis 2009, wie es heute aussieht, weiß ich nicht.
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Zitat von Chris im Beitrag #8Z.B. die private Kaffeemaschine
Wo ich die Wellpappe lade. mussten letztes Jahr sämtliche private Kaffeemaschinen, Microwellen und Kühlschränke den Betrieb verlassen! Da waren sie auch da gewesen!
Ich meine, wenn man groß keine Meldepflichtige Unfälle hat, kommen die gar nicht! Beim Nachbar war letztes Jahr die landwirtschaftliche da. In 2 Jahren 3 Bänderrisse, immer schön von den Treckern runter gesprungen!
Da haben sie ihm einer wegen dem Quad übergezogen, hat er ein Halterung drauf gehabt für den Schafszaun zu schlagen!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Zitat von Grani im Beitrag #9Ich meine, wenn man groß keine Meldepflichtige Unfälle hat, kommen die gar nicht!
Ich wurde nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, lt. Aussage der BG-Aufsichtsperson... Die Überprüfung hat ergeben, das alle ortsveränderlichen elektrischen Geräte überprüft werden müssen und das im Büro oder dem Vorraum ein (geprüfter) 6 kg Feuerlöscher hängen muss (Betriebsstättenverordnung). Alles andere hat Ihnen gefallen. (Private Geräte könnten verbleiben, wenn denn diese geprüft wurden.)
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
Zitat von Grani im Beitrag #9Ich meine, wenn man groß keine Meldepflichtige Unfälle hat, kommen die gar nicht!
Ich wurde nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, lt. Aussage der BG-Aufsichtsperson... Die Überprüfung hat ergeben, das alle ortsveränderlichen elektrischen Geräte überprüft werden müssen und das im Büro oder dem Vorraum ein (geprüfter) 6 kg Feuerlöscher hängen muss (Betriebsstättenverordnung). Alles andere hat Ihnen gefallen. (Private Geräte könnten verbleiben, wenn denn diese geprüft wurden.)
Die Prüfung kann dann teuerer sein wie die Kaffeemaschine. Da haben sie Langeweile. Ich hatte in 30 Jahren keiner hier und auch nur ein meldepflichtiger.
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!