Auf der Autobahn 4 wird es ab Montag eng. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr richtet eine Baustelle zwischen dem Dreieck Dresden-West und der Anschlussstelle Altstadt ein, teilt Sprecherin Isabel Siebert mit. In Fahrtrichtung Görlitz stehen damit nur noch drei eingeschränkte Spuren zur Verfügung. Das Tempo wird auf 80 Kilometer pro Stunde begrenzt.
Bis zum 17. Juni wird die Fahrbahn in dem Streckenabschnitt saniert. Die Fugen zwischen den Betonplatten müssen erneuert werden, so Siebert weiter. Auch beschädigte Kanten der Fahrbahnplatten sowie die Füllung der Dehnungsfugen werden repariert. Der Bund finanziert die Arbeiten mit rund 200 000 Euro. Der Abschnitt zwischen Dreieck West und Dreieck Nord gehört zu den am stärksten befahrenen in Sachsen. Rund 100 000 Fahrzeuge überqueren dort täglich die Elbe. Ab Juni wird deshalb im weiteren Verlauf der A 4 auch die Fahrbahn zwischen den Abfahrten Altstadt und Neustadt erneuert. Bis September sollen die Arbeiten beendet sein. (SZ/two)
Bin da heute vormittag zum erstem Mal durch. Ging einwandfrei. War aber ein geringes Verkehrsaufkommen und hat daher nichts zu sagen. Das Ding hat schon ein schönes Staupotential. Ich sehe mich schon auf meiner regelmäßigen freitäglichen Rückfahrt von MW die landschaftlich schönen Strecken erkunden.....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte