Letzte Woche Donnerstag Telefon , Dachser Öhringen , ob ich 10 Pal. zwischen Lagern kann , lagern ja , zustellen nee , kein Auto frei . Ja komm mach . Kommt ein Pole mit nem 12 to , keine Hängerkupplung nix , der kommt von Öhringen mit 10 Pal. nach Werne , wie kann man damit Geld verdienen Den Leer gemacht fertig . Der arme Kerl war 15 min zuspät gekommen .Freitagmorgen , Dachser erschickt ein Auto , zack zack die Ware drauf 11 Uhr Termin , jau schick , noch mal Telefon , Schenker dran , kannste 23 Pal über Lager nehmen , gleiches Spiel wie bei Dachser , ich zur Halle Stapler schon mal raus , kommt ein Sattel aus DO 10 Pal drauf Tauschpaletten bringt er nach der Entladung , bin noch am Laden kommt eine Polnischer Sattel , den Leer gemacht , der hatte im 96zieger Donnerstag morgen geladen und sollte Mittags zustellen bei 470 km Fahrstrecke etwas knapp , Termine standen in den Papieren , liest das keiner , auch ein rein Innerdeutscher Transport . Ich brösel in der Halle rum , Telefon , Dachser , arbeit ihr morgen , ja wir sind da warum , Ware nicht angenommen jetzt Zustellung Samstag wenn das wieder nicht klappt noch mal über Lager , machen wir . Samstagmorgen Telefon der Kollege aus DO , er will die Pal zurück bringen , jau komm , der Kutscher steigt aus , ein Neger , die Augen am glühen , Qualm aus den Ohren und legt der los , er hätte im gedacht Ikea wär ne Drecksbude aber der Laden da in Werne das wär die Höhe . Du brauchst ne Anlieferungs Nr. die hatte er am Freitag nicht , dann haben die den ein paar mal hin und her laufen lassen dann haben die Ware nicht genommen , na gut Samstag hat es dann geklappt , Leere runter fertig , dann die andere Ware verladen nix mehr von gehört . Meine Frau erzählt mir bei ihr haben 3 Leute angerufen wegen über Lagernahme und Zustellung Samstag 23 Uhr , das ist doch ne Frechheit sondergleichen 23 Uhr selbst wenn du aus dem Nachbardorf bist haust du doch ins Fahrverbot . Waren aber Lustige Tage , mein Schrauber hat behauptet wir hätten gar keine Werkstatt sondern ein Bauerntheater , da konnten wir noch Lachen , die Radnabe kam danach .
Dass überhaupt noch jemand Ladungen für Amazon annimmt? Wenn jeder sagen würde "fahr ich nicht" würden die vielleicht mal aufwachen Aber garantiert lässt sich irgendwer auch auf die Anlieferung Samstag 23:00h ein
Amazon hat so nen Nagel im Kopp !!! Vor drei Jahren in der Vorweihnachtszeit drei Tage in folge je eine (1) Rolle rotes Geschenkpapier von Rheinberg nach Werne gefahren. Bei Non-Inventoryware pissen die sich nicht so an.
Wir hatten vor einigen Jahren mal eine Anlieferung bei Amazon in Werne. LKW kamm auch pünktlich an, konnte an der Rampe abstellen, dann Schlüssel abgeben und rein ins Wartezimmer. Wurde nicht entladen, da die Paletten quer auf dem Auto standen und nicht wie dort Bedingung ist lang verladen. (Evtl. auch umgekehrt. Ich habe es mir nicht gemerkt, da ich es zukünftig auch nicht mehr wissen muss) Dann zurück, umladen und neuer Termin. Zuerst dachte ich an einen Aprilscherz Da der Absender aber selbst verladen hat war der Schaden für uns überschaubar.
Zitat von expressprofi im Beitrag #5 Schlüssel abgeben ??? Die könnten mich mal. Diebstahtschutz Eigentum Fahrpersonal.
gibt auch Discounter, die das verlangen. Begründung: somit kann der LKW nicht abgezogen werden, solange keine Freigabe des entladenen LKW durch den Lagerleiter vorhanden ist und die Papiere noch nicht erledigt sind. Dumm nu, wenn z.B. in den NETTO-Zentrallägern viele LKW-Schlüssel der Anlieferer auf einem für alle im Lagerbereich befindlichen Personen frei zugänglichen Tisch auf den Anlieferpapieren griffbereit liegen......gibt im Diebstahlsfall sicher viel Ärger. Abhilfe: falschen Schlüssel eines nicht mehr im Fuhrpark befindlichen LKW deponieren.
Zur verhinderung des Wegfahrens gibt es Technische Hilfsmittel. Stabile Metallische Konstrukte die verhindern das der LKW bei Aufgelegter Ladebrücke wegfährt, ähnlich Unterlegkeil. Blöd nur das das durch die Discounter bezahlt werden muss.
Würde dem Frisör ja auch nicht meinen Haustürschlüssel geben damit er ne Garantie hat das ich vorm verlassen des Ladens zahle.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #6 gibt auch Discounter, die das verlangen. Begründung: somit kann der LKW nicht abgezogen werden, solange keine Freigabe des entladenen LKW durch den Lagerleiter vorhanden ist und die Papiere noch nicht erledigt sind. Dumm nu, wenn z.B. in den NETTO-Zentrallägern viele LKW-Schlüssel der Anlieferer auf einem für alle im Lagerbereich befindlichen Personen frei zugänglichen Tisch griffbereit liegen......gibt im Diebstahlsfall sicher viel Ärger. Abhilfe: falschen Schlüssel eines nicht mehr im Fuhrpark befindlichen LKW deponieren.
Sogar ich, der mit Discountern vielleicht einmal im Jahr etwas zu tun hat, habe einen z.b.V. Schlüssel im Auto. Sieht so aus wie der echte und wird in der PRaxis meistens gegen den Schlüssel für die Dusche auf dem Rastplatz getauscht. Bevor ich mich aufrege oder gegenüber einer weisungsgebundenen Person den Versuch mache, sachlich und inhaltlich zu argumentieren....da mache ich lieber alle glücklich, ohne mich zu gefährden und habe meine Ruhe.
Nebenfrage: Zitat:"und die Papiere noch nicht erledigt sind." Wer würden denn ohne "erledigte" Papiere nach überlassenem Frachtgut von der Rampe abziehen? Ich kenne es eher andersherum. Die Papiere sind noch nicht fertig, sprich, die Ware ist noch nicht vollständig durchgezählt, aber man soll schon mal abziehen, damit der nächste andocken kann.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Bevor ich mich aufrege oder gegenüber einer weisungsgebundenen Person den Versuch mache, sachlich und inhaltlich zu argumentieren....da mache ich lieber alle glücklich, ohne mich zu gefährden und habe meine Ruhe.
Und wenn die Vögel bei den Discountern einen im Roten Tütü getanzten Lambada fordern machts Du das auch ??? Nur des lieben Frieden willen ???
Jürgen, lese bitte nocheinmal den davorstehenden Satz. Ich gebe einen, für mein Fahrzeug nicht funktionierenden, Schlüssel ab. Das weisungsgebundene Personal vor Ort hat seine Pflicht erfüllt und lässt mich in Ruhe. Und ich habe vor allem, was ich will. Die alleinige und aktuell uneingeschränkte Verfügungsmöglichkeit über mein Fahrzeug vor Ort. Und das alles geschmeidig und ohne Diskussion. Ich verbringe meine Lebenszeit lieber mit Dingen, die mir Spaß machen, als mich sinnlos abzusabbeln.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
originalschlüssel gibt's nicht. ausweis kopieren ist auch nicht.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich diskutiere da auch nicht rum. Hat der Auftraggeber über die Handhabe Schlüssel abgeben nicht vor Vergabe informiert gibt es bei mir genau zwei Möglichkeiten. Der Schlüssel bleibt in meiner Hosentasche und ich werde entladen oder ich bringe das Geraffel gegen zusätzliche Bezahlung woanders hin.
Das mit dem Schlüssel kenn ich aber auch aus England. Wenn ich früher bei Gilette in Hemel-Hempsted geladen habe, war das genauso.
Die haben bei der Einfahrt erst mal das Kennzeichen gecheckt. Wenn das nicht mit der Anmeldung zusammengepasst hat, kamst Du erst gar nicht aufs Gelände. Dann an Rampe sowieso fahren, Schlüssel im Lagerbüro abgeben. War ein verglaster Schalter wie in einer Bank. Könnte sogar Panzerglas gewesen sein. Die hatten für jede Rampe einen Haken mit Nummer, da kam der Schlüssel drann und wurde vom Lagermeister bewacht. Wenn fertig geladen, kam einer raus, hat Dir Papiere und Schlüssel gebracht. Hat typisch englisch freundlich gebeten, mal 2 Meter vorzufahren. Dann gleich Plombe drann und gut.
Bei der Ausfahrt aus dem Gelände dann nochmal Check von Kennzeichen, Lieferscheinnummer und Plombennummer. Und wehe, irgendwas hat nicht zusammengepasst. Fort Knox war ein Sch..dreck dagegen.
Hajo, wenn das alles vernünftig ist, und für den Aussenstehenden sichtbar und vernünftig begründet sowie vorher angekündigt abläuft, ist das ja alles kein Problem. Gelegentlich fahre ich Material auf BW-Gelände. Da ist auch eine vertiefte Vorabinfo gewünscht. Die würden auch meinen originalen Fahrzeugschlüssel auf Wunsch bekommen. Und dann das Fahrzeug zum finalen Bestimmungsort auf dem Gelände bringen dürfen, entladen und zurückbringen. Alles in meiner Abwenenheit. Kein Problem. In der Zwischenzeit würden mein IWO und ich im Mannschaftsheim einen Kaffe trinken. Da glaube ich aber auch zu wissen, daß alles in ordentlicher Hand ist.
Dieser Glaube fehlt mir aber bei einem handelsüblichen Zentrallager in D.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte