Manfred Krug ist vor einigen Tagen schon im Alter von 79 Jahren verstorben. Wurde heute erst bekannt gegeben. Er legte sozusagen das Lenkrad für immer aus der Hand.. R.I.P
Da sollte man sich doch glatt mal wieder die alten "Auf Achse" Serie ansehen.
Er war ein sehr guter Schauspieler und hatte zu DDR-Zeiten Rückgrat gegen das Regime. Liebling Kreuzberg und den Tatort als Paul Stöver habe ich mir immer gerne angesehen.
Ja, zumindest die ersten Staffeln, wo er mit Günter und dem blauen 1632 unterwegs ist. Die waren echt Klasse. Die späteren Folgen muss man nicht unbedingt mögen
Verdammtes 2016.... langsam verschwinden die Helden meiner Kindheit....
Denn Tatort hast du ja schon genannt, dann gabs noch Liebling Kreuzberg.
Nur seine Werbung für die T-Aktie hätte er bleiben lassen sollen....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Hab ich auch schon gesagt, dieses Jahr ist,s echt schlimm mit der sterberei...
Ich werde mir nachher nen paar Folgen ansehen, ich finde die ersten Folgen auch am besten, eigendlich die späteren auch, bis auf die wo sie in schwarz Afrika oder in Mexico sind, oder die wo sie in Thailand sind finde ich auch nicht so dolle...
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
@ Thomas: Die erste Folge haben sie zum Teil auf dem bergrennen zwischen Stadtsteinach und Presseck gedreht....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich hab die Serie verflucht . Meine Bengels haben das gekuckt vor allem der kleine , der hat bei mir auf dem Schoß gesessen auf dem ganzen Weg durch F und Günter und Franz gespielt das hat der locker 3 Std. durchgehalten , ich hab gedacht mir brechen die Beine ab . Schön auch ich komm nach Hause von P fallen mein Weib und mein großer über mich her , sach ma was macht du , für son Rutsch brauchst du 7 Tage , du siehst aus wie ne Potsau , unrasiert , stinkst nach Schweiß wenn du hier eintrudelst , kuck mal bei auf Achse , der steigt abends in Lissabon ein am nächsten Morgen in München aus , frisch gebadet und geföhnt . Hat schon nen moment gedauert bis ich lachen konnte .
Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > Zum Tod von Manfred Krug: ARD ändert Programm und zeigt Klassiker t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
TV- und Filmklassiker Sonderprogramm zu Manfred Krugs Tod
28.10.2016, 14:52 Uhr | t-online.de Zum Tod von Manfred Krug: ARD ändert Programm und zeigt Klassiker. Manfred Krug (l) als Ermittler Paul Stoever und Charles Brauer als Peter Brockmöller. (Quelle: dpa)
Manfred Krug (l) als Ermittler Paul Stoever und Charles Brauer als Peter Brockmöller. (Quelle: dpa)
Die Sender der ARD ehren den verstorbenen Schauspieler Manfred Krug in den folgenden Tagen mit einem Sonderprogramm.
Vor allem Highlight-Folgen der TV-Serie "Liebling Kreuzberg" sowie ausgewählte "Tatort"-Episoden mit Manfred Krug und Charles Brauer werden wiederholt. Der MDR zeigt außerdem am kommenden Montag (31. Oktober) die beiden DEFA-Klassiker "König Drosselbart" (1962) und "Die Spur der Steine" (1966). Im SWR sind die ersten fünf Folgen von "Auf Achse" (1977) mit Manfred Krug als LKW-Fahrer Franz Meersdonk zu sehen.
Krug war am 21. Oktober im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt. Alle Programmänderungen auf einen Blick Tag Zeit Programm Titel Jahr Freitag (28.10.) 22:00 Das Erste "Tatort: Stoevers Fall" 1992 Freitag (28.10.) 23:25 Das Erste "Liebling Kreuzberg: Lieblings neues Glück" 1997 Samstag (29.10.) 0:15 Das Erste "Liebling Kreuzberg: Ein dringender Fall" 1986 Samstag (29.10.) 1:05 Das Erste "Liebling Kreuzberg: Der Beschützer" 1986 Samstag (29.10.) 20:15 NDR "Tatort: Leiche im Keller" 1986 Samstag (29.10.) 21:50 NDR "Tatort: Undercover Camping" 1997 Samstag (29.10.) 23:15 NDR "Liebling Kreuzberg: Lernet, Ihr Richter auf Erden" 1994 Sonntag (30.10.) 00:10 NDR "Abgehauen"; TV-Film nach den Tagebüchern von Manfred Krug 1998 Sonntag (30.10.) 01:40 NDR "Wenn ich singe..."; Porträt 2000
Sonntag
(30.10.) 23:40 - 3:55 SWR "Auf Achse" Folge 1 bis 5) 1977 Montag (31.10.) 10:10 MDR "König Drosselbart" 1965 Montag (22:00) 22:00 MDR "Spur der Steine" 1966
Als Bewohner des Tales der Ahnungslosen hab ich mir heute zum ersten mal den 1. Teil der ersten Serie ''Auf Achse'' angeschaut. Hätte der Honnecker mich nur Westfernsehen schauen lassen ! Zitat nach 18:35 min.: ...Ich will mit Spediteuren nichts mehr zu tuen haben, sind alles Gangster... ! Und jetzt bin ich so einer...
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.