Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Anhänger und Auflieger
»
Jetzt ist alles Schrott
einfach nur an das Wort Lithium denken und was da passieren kann. Und wo ist überall Lithium drinn ...........................
Selbst im Hausmüll, wenn die Leute gebrauchte Lithium Ionen Akkus entsorgen
Weis nicht, in welcher Form oder Stoffbezeichnung das Lithium in den Akkus vorliegt. Wer aber einfach ins ADR reinschaut
Litium/Ionen Akku. Stoffnummer 3480 und 3481
aber Lithium in anderen Formen hat dann schon mal ganz schnell als Gefahrenzahlen
423 oder X333 oder X423 oder X433
wenn dann die Blechgehöuse der Litium/Ionen-Akkus beschädigt oder sogar zerrostet sind, was tritt dann aus............
Wikipedia schreibt was von
ZitatJe nach Typ werden für die Herstellung eines Lithium-Akkumulators mit einer Speicherfähigkeit von einer Kilowattstunde (kWh) an Energie etwa 80 g bis 130 g chemisch reines Lithium benötigt.
Ursache müssen aber nicht unbedingt Batterien gewesen sein.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
War normaler E-Schrott. Brandursache noch unklar aber definitiv aus der Ladung heraus.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!