@Stahli Kann man einen Verbandskasten nach der Ablauffrist weiter im Fahrzeug belassen ? Gestern beim Frühschoppen sagten mir mehrere Mitglieder der freiwilligen FW, das wenn die ungeoffnet sind, diese unbegrenzt nutzbar wären ?! So ist das denen beim letzten Rot-Kreuz-Lehrgang so gesagt worden. Im Netz lese ich da was von rechtlicher Grauzone... Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um die 5,99 € pro Fahrzeug die man einsparen könnte.
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Ja, kann man. Ist auch nicht mehr HU-relevant. man argumentiert heute so, daß ein Ersthelfer ohnehin nicht steril an der Unfallstelle arbeiten kann. So jedenfalls wurde mir das übermittelt.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Scheint aber noch nicht überall bei den entsprechenden Verbänden durchgedrungen zu sein! Unser Azubi war gerade zum 1. Hilfe-Kurs beim DRK, dort haben sie ihm noch erzählt, dass ein abgelaufener Verbandskasten ausgetauscht werden muss.
Naja austauschen sollte man ihn irgendwann schon mal. Meist braucht man ihn unterwegs selbst,um sich schnell zu verpflastern. Blöd wenns dann nicht mehr klebt.
Bonusfrage ADR : warum laufen ungenöffnente Augenspülflaschen ab,während destilliertes Wasser (was anderes ist nicht drin) nahezu unbegrenzt lagerfähig ist?????
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«