Im Jahre des Herrn 2011 hatten 2 meiner Hochintelligenten Fahrer die Eingebung man kann auch ohne bzw. mit ner Abgelaufenen Karte fahren . Dann einen Unfall gehabt ( nicht schuld ) Tacho ausgelesen , das wars . Beide Fahrer sind seit anfang 12 weg . Uns wurde vorgeworfen mangenlde Kontrolle , stimmt wäre nie darauf gekommen das einer so blöd ist mit ner abgelaufenen Karte zufahren , zeitmäßig konnte bei uns nichts passieren da alles in Schicht . Die Regierung in Arnsberg wollte für dieses Unglaubliche Vergehen mal eben 7k kassieren , also Anwalt . Erste Verhandlung im Frühjahr Männlein und Weiblein von der Regierung da , meine Frau , der Anwalt und ich als Zeuge die beiden Fahrer als Zeuge geladen hatten Durchfall . 1000 X entschuldigt und immer wierder gesagt is doch nix passiert 2,5 k angeboten als Strafe . War für die Regierung zuwennig und die Richterin wollte ohne die Fahrer nicht entscheiden , vertagt . Nächsten Termin hab ich platzen lassen weil ich für Frank fahren mußte mein Kutscher war ja beim Laden von der Leiter gefallen und hatte sich den Arsch Poliert . Neuer Termin am Freitag den 13.12. , wieder mit alle Mann nach Arnsberg , diesmal war einer unserer Exkutscher da . Als erster mußte ich ran , dann der, ich mußte drausen warten . Irgendwann geht die Tür auf , der Exfahrer kommt raus und lächelt mich an wie ein Krokodil , ich denk blöder Mistkopp wirst schon einen Haufen Scheiße erzählt haben . 5 Min später geht die Tür auf kommt der Affe von der Redgierung raus , der war dies mal alleine und hatte mich bei meiner Aussage schon genervt , der kommt also im Sturmschritt raus , ein Anwalt der im Weg steht und wohl nach uns dran war fragt den " Sind die jetzt fertig " . Die Antwort von dem Regierungsfutzi hab ich nicht verstanden nur gesehn das der dem Anwalt fast seine Tasche vor den Bauch gehauen hat . Kuck mich der Anwalt an , lacht und sagt " brauchen wir ja nicht zufragen wer Verloren hat " . Ich , jau von der Geldbuse kann nicht mehr viel über sein . Dann kamen meine Frau und der Anwalt raus , ich den Anwalt gefragt " Und , Uwe wieviel ?" Nix ! Wie nix ? Dein Exkutscher hat so einen Scheiß erzählt um euch reinzureiten und dich als Arschloch und Menschenschinder hinzustellen das die Richterin zu der Überzeugung gekommen ist es ist doch Kontrolliert worden , die hat das Ding gegen Kostenübernahme eingestellt und dann ist der von Regierung ausgetickt . Ich , jau hamm wir gemerkt ich und dein Kollege . Na also geht doch Ich fand 7 mille für abgelaufene Fahrer Karten aber auch heftig
Da der Herr vom Amt meinte zum Richter, er hätte mit der Deutschen Botschaft in Bozen telefoniert und in Italien würde nicht kontrolliert, hatte ich gewonnen!
Herr Richter, die Deutsche Botschaft in Italien ist in Rom und in Mailand gibt es ein Honorarkonsul, der Mann lügt!
Der hatte aber die IHK in Südtirol gemeint und da man vor deutschen Gerichten nicht solange kann draufhauen bis man das richtige trifft war die Sache erledigt!
Diese Summen kommen wenn ein Staat pleite ist zustande!
Der oberste von gießen wollte mir erzählen, das die Werkstattkarte für die Werkstatt ist zum Probe fahren!
So Flachfeilen werden von unseren Steuergeldern bezahlt das sie was zum beißen haben!
Deshalb, normal müsste man Sonntags oder nach der Wochenendpause die Karte auslesen was manche machen, der Kutscher kann das WE gefahren haben bei einem anderen und du als TU sollst dann zahlen!
Gesetzt der Fall, der hat seine Wochenendpause nicht gemacht durch Schwarzarbeit und man kann ihn nicht raus schicken, wer zahlt den Ausfall??
Den Trotteln darf man ja nichts abziehen!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
Hatte vor 2 Jahren auch so was ähnliches. Einer hat nachdem er gekündigt hat auch noch uns angezeigt, weil wir ihn angeblich zur Überschreitung der Lenkzeit genötigt hatten. Er hatte in der letzte Woche noch mehrmals mit Absicht die Lenkzeit überzogen! Hat dann mit "fliegenden Fahnen" verloren. Wir konnten nachweisen, das er in den 2 Jahren bei uns (bis auf die letzte Woche) nur einmal um 15 Min überzogen hatte. Als ich dann noch andeutete, das dieser "Held" sogar noch die Fußmatten aus seinem LKW "gestohlen" hat (mit unabhängigen Zeugen), war die Sache ganz schnell beendet.
Wenn ich 7 Mille bezahlen soll weil einer meiner Fahrer sonne Tolle Idee gehabt hat , dann frage ich mich wie wird der Fahrer bestraft ? Rübe ab ? Und was willst du denn machen , da nimmt einer die Kontokarte seiner Frau steckt das Ding in den Tacho und ab . Kannste Kontrollieren wie du willst , feststellen kannst du es erst nachdem es passiert ist und dann heißt es sie haben zugelassen .... Wie soll man es denn machen willste jedem Fahrer noch nen Auspasser mit geben und dem Aufpasser wieder einen Aufpasser ??? Bin ja mal gespannt ob es jetzt ne Betriebskontrolle gibt .
Betriebskontrolle von den Arnsbergern ? Na dann viel Spaß dabei ...
Wenn es noch so ein Älterer ist ...(ich weis den Namen nicht mehr), der kommt mit dem Messer zwischen den Zähnen und erzählt genau das mit Aufpassern von den Aufpassern und kennt nur seine Regeln ohne Grauzone. Bin am besten gefahren mit "klein machen & ducken" wenn er etwas gefunden hat.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.