der is vor langer zeit in ungnade gefallen, nicht weil er das marode leitungssystem der erstandenen firma in ordnung gebracht hat und richtig gewinne eingebracht hat, sondern weil er in öffentliche bereiche richtig kohle investiert hatte.
schulen, krankenhäuser usw. seine arbeiter sind für ihn durchs feuer gegangen.
das hat im das genick gebrochen, weil er auf einmal massen von menschen hinter sich hatte.
hatte anfang 02 oder 03 einen artikel über ihn gelesen.
hat nicht lang gedauert und er ist in ungnade gefallen.
warum wohl?
greenpeaceheft war ein artikel drin, dass unmengen an gefördertem öl in der erde landen, die umweltverseuchung ein riesiges problem im osten des russischem reiches ist.
er wurde da als positiv hervor gehoben weil er diese resourcen aufgefangen hat und teile davon weitergegeben hat.
aber vielleicht täusche ich mich da auch, die namen sind so schwer aus einander zu halten.
Sich mit dem Zaren schlecht zu stellen war schon immer ungesund in Rußland, besonders wenn man selbst ein Bojar (nichts anderes sind ja die Oligarchen heute) ist. Kann mich erinnern daß Putin ihn mehrmals "ermahnt" hatte. Ein anderer Oligarch, Roman Abramowitsch, ist auch mal "auffällig" geworden und wurde zum Rapport zu Putin bestellt, danach war er urplötzlich ganz "brav". Wieder andere hatten "Unfälle" oder wurden plötzlich "krank".
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Mich interessiert doch wie werde ich heute auf morgen Milliardär, jeder der bei uns nach dem Krieg von 0 auf 100 war hat es ohne Betrug nicht geschafft!
Aber ich glaube den haben sie abgeschoben, habe die Pressekonferenz nicht gesehen heute Mittag!
Es ist doch schlimm genug das wir ein ex Kommunisten als Landeschefin haben, und der Ami und der Russe dann kriminelle!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus