Ich würde dem so in den Ar..h treten das die Stiefel steckenbleiben würden. Natürlich die sofortige fristlose Kündigung plus Schadensersatzklage! Schließlich ruiniert so ein xxxx den Ruf meiner Firma, also auch meinen! Letzteres wäre mal interessant wie sich ein Gericht/Staatsanwalt da verhalten würde.
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Sowas kenne ich nur von Pkws denen mein Überholen zu lange gedauert hat oder die ich an einer Einfahrt nicht reingelassen habe (weil es schlichtweg ohne Bremsen nicht ging). So extrem habe ich es aber auch noch nicht erlebt. Wenn das Video als Beweis anerkannt wird wird er wohl eine längere Sperrfrist für D kriegen (scheint ja ein Holländer zu sein und dem kann D nicht den Führerschein wegnehmen). Soll sich mal Stahli detailliert zu äußern.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Mhh also Anzeige wegen Nötigung, Gefährdung des Straßenverkehres, Vernehmung beider Fahrer und ein Telefonat mit dem Staatsanwalt.
Weiterhin würde ich die Speicherkarte ( gg. Quittung ) sicherstellen ( also immer 2 mitnehmen )
Als Ergebnis sehe ich eine zu erbringende Sicherheitsleistung über Betrag X ?? und wie Kühltaxi schon schrieb eine Sperre für Deutschland. Den Führerschein würde ich sicherstellen, ggf Beschlagnahmen damit die Staatsanwaltschaft ihren Vermerk machen kann.
Aber als nachfahrender würde ich wichtigerweise eine Kopie des Videos an die Spedi senden ( ggf das sogar in einem offenen Forum verlinkt einstellen und auch dann den Link der Diskussion mitsenden ) ich denke mal, @ Kühltaxi stimmt mir da zu, www.verkehrsportal.de eignet sich dazu da hier sehr sachlich rechtl. Dinge durchdiskutiert werden.
Zur Anerkennung des Videos kann ich nix sagen. Aber bei sowas sollte man immer Laptop mithaben ( um die Datei selbst zu haben ) Diese wird meist im Orginal gesichert also auf dem Aufnahmemedium, manchmal kann man aber auch ne CD übergeben. Man sollte da auch ein für einen selbst sauberes Video haben ( die 3. Spur wie hier geht garnicht, Bußgeld droht ! )
Ach so, da reicht schon einmal, dass man einen solchen Deppen nur einmal überholt ( Bergauf ) so ging es mir schon mal.
Ich bin dann raus, habe mir nen Kaffee gekocht und telefoniert. mit wem ?? na mit wem schon und dabei erläutert, dass ich erst mal meine Ladung kontrolliere.
Mit Kaffee im Becher ging es dann weiter und an der nächsten A5-Tanke sah ich ihn dann bei ner Tiefenkontrolle in der Vorbeifahrt
Der gehört weg von der Straße, aber auch die Vorgeschichte wäre interessant.
Was mir nie in den Schädel geht:
Man macht einem Platz zum einfädeln von der Beschleunigungsspur und dann geben manche Gas ohne Ende...altes leidiges Thema...da könnte ich denen auch manchmal das Führerhaus abrasieren.
Die vorgeschichte wäre mal gut zu wissen,aber wenn ich so etwas sehe,würde ich sagen beide haben den Knall nicht gehört.Der eine macht an,der andere beisst an.Hatte letzte Woche auch so einen Planenkutscher,der meinte er könne grosse Frsse haben weil ich nur 80 fahre. Und wenn er 1000 km hinter mir her fahren müsste,weil da Überholverbot war,kratzt mich nicht,ich beisse nicht an.
Kördel hat das gleiche Problem wie E3, finden keine Fahrer. Und wenn sie denn doch welche finden...nun ja man sieht was für Leute da am Lenkrad drehen Ich gehe auch davon aus das vorher irgendetwas gewesen sein muß aber trotzdem kein grund den LKW als Waffe einzusetzen. Ich war überings so frei und habe E3 heute eine Mail mit dem Link zu diesem Vid geschickt. Das hat auch nichts mit Blokwart oder Denunzieren zu schaffen aber in meinen Augen gehören Besoffene, Irre, Kamikaze usw nicht auf die Piste! Und ich rufe auch sehr oft die Freunde in Uniform an, weil es mich nur noch was für Kreaturen meinen Wildwest auf den Strassen spielen zu können! Und ich habe immer min. zwei Cams im Auto
So und da ich die Skanidinavier ja kenne und weis wie die über so etwas denken hat mich die Antwort von E3 nicht überrascht:
Zitatvielen Dank für Ihre Mail. Dieser Fall ist uns bereits bekannt, entsprechende Maßnahmen gegen den Fahrer wurden veranlasst.
Obwohl wir unser Personal entsprechend schulen und instruieren, kommt es hin und wieder doch zu derart unüberlegten „Aktionen“. Da es sich hierbei nicht nur um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr handelt, sondern auch der gute Ruf unseres Unternehmens geschädigt wird, verurteilen wir dieses auf Schärfste und sind über entsprechende Hinweise sehr dankbar.
In der Hoffnung, dass es sich hierbei nur um einen unüberlegten Einzelfall handelt, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.
Da kann ich nur noch Respekt schreiben
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
was mit dem betrunkenen Fahrer arbeits- und strafrechtlich geschieht, ist ja wohl klar. Was passiert aber mit den beiden anderen Fahrern? Die einen loben sie, die anderen 'schlachten' sie aufgrund der Gefährlichkeit des Manövers............und was sagt die Versicherung im Falle, daß der ganze Vorfall mit einem kleineren oder größeren Schaden zuende geht?
Für mich keine Frage, gut gemacht! Und wenn ich so Kommentare lese
ZitatWie abgrundtief dämlich waren die Beteiligten denn?
schwillt mir der Hals gefährlich an. Ja soll man etwas warten bis er jemanden tot gefahren hat oder die Uniformierten eintreffen? (wir alle wissen doch wie lange so etwas auch dauern kann) Dabei kam mir dieses Vid aus USA in den Kopf: