Handelblatt: Der hochverschuldete Autozulieferer ZF Friedrichshafen steht nach der Ankündigung eines massiven Stellenabbaus vor der Zerreißprobe. Die Nummer zwei der Branche will in Deutschland 11.000 bis 14.000 Arbeitsplätze sukzessive bis 2028 streichen.
So langsam dürfte jedem klar werden, was in Deutschland passiert und was mit Deutschland passiert.
Ich sage nur sozialverträglicher Stellenabbau…. Nicht wenige werden in Vorruhestand geschickt um sich bei fürstlichen Bezügen zu erholen usw Also wieder ein paar kräftige Zahler der Rentenkasse raus. Irgendwann bleiben nur die Mindestlöhner als Einzahler und das Minus der Rentenkasse wird exponentiell steigen… Da freut man sich doch glatt auf die Rente…
Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos
Naja was erwartet man? Allein im E PKW sind nur 15% der Teile vom Verbrenner also braucht man das alles nicht mehr.... Also auch die Leute nicht, weniger Transporte etc.. Alles in allem gut für die Umwelt 😋
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Saarland: Minister erwartet von ZF Beschäftigungssicherung
Mit 250 Millionen Euro will das Saarland die Pläne von ZF für ein Leitwerk für E-Mobilität unterstützen, der Wirtschaftsminister knüpft daran konkrete Erwartungen.
Es ist einfach unfassbar. Große Firmen und Konzerne werden 'gesponsert, das kleine Unternehmen abgewickelt oder geschlossen. Massenhaft Steuergelder werden nach dem Gießkannenprinzip verbrannt.
Das Saarland wird sich dieses Geld wieder über den Länderfinanzausgleich zurückholen. Erwarten = völlig klar, dass es so nicht eintritt.