hat einer eine idee wo man sowas noch im Fahrbereiten zustand herbekommt ? im Netz find ich leider nix (War meine erste neu gekaufte SZM die ich noch selber gefahren habe. (man wird halt alt und Sentimental )
ich bin immer der erste - wenn andere noch stolpern, liege ich längst auf der Fresse
Der Mr. Trucker aus Dorsten (Delsing) hatte auch einiges von den Fahrzeugen im Beritt, glaube aber nicht das der noch alte Schätzchen stehen hat.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Ich habe den als 360er (oder 380er?) vor zig Jahren mal ein paar Tage zur Probe gefahren. Der hatte richtig Dampf im Kessel und ließ sich für die damalige Zeit angenehm fahren.
Zitat von Skydiver im Beitrag #5Ich habe den als 360er (oder 380er?) vor zig Jahren mal ein paar Tage zur Probe gefahren. Der hatte richtig Dampf im Kessel und ließ sich für die damalige Zeit angenehm fahren.
dann hättest mal den 48 / 8 Zylinder fahren sollen. Als special damals schon auf Alu s ,voll Leder ,kompl. Verspoilert. leer anfahren in der großen Gruppe und voll hochziehen,der normale Familien PKW hatte da an der Ampel zu kämpfen.
ich bin immer der erste - wenn andere noch stolpern, liege ich längst auf der Fresse
Dem Ernst Auhuber sein Red Warrior wurde auch von jedem unwissenden nur einmal ausgelacht.
der Achtender ging wie die sau. sind die alten Deutz-Gene. Hätte nicht im Iveco-Verbund so der Schlendrian einzug gehalten, wäre die marke ebenso Legendär wie der (warum eigentlich) Scania.
Einen Special weiß ich noch.... ABSOLUT UNVERKÄUFLICH wird nur bei schönwetter bewegt und hat einen aufsattelbaren wohncontainer.
Die Spezial wurden doch massig in die Tschechei verkauft. waren mit die ersten west-autos bei der CSAD.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Schau doch auch mal unter www.baumaschinenbilder.de, finden sich ab und an auch Angebote von älteren Nutzfahrzeugen. Gibt da auch einen, der einen Iveco restauriert hat.
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
Zitat von Skydiver im Beitrag #13Danach fährst du ins Tulpenland, bringst mir einen 2800er mit Fuller Getriebe mit und wir bauen langsam ein Forumsmuseum auf.
Jeder seine 1. Kiste.
. Ach du lieber Himmel, wo kriegen wir die eisenbereiften Dampfmaschine vom her???
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Skydiver im Beitrag #13Jeder seine 1. Kiste.
Ja genau. Richtet schon einmal ein Spendenkonto für den zeitnahen Erhalt meines Dukatenesels ein. Das Ding könnte das Gründungsauto eines künftigen Transportimperiums sein. Ist aber auf jeden Fall das Erstauto.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte