Das geht doch nur nach Bestellung,Kotflügel und Rückleuchten,Arbeitsscheinwerfer,Seitenverkleidungen,alles schon gehabt.Beim Scania hatten die den Tank aufgemacht,,Diesel geklaut und den Deckel wieder drauf gemacht,ohne das etwas daran kaputt war.War nur nicht mehr ganz so stramm.Alles schon zig mal gehabt.
Bekannter hier bei uns hat diesen Aufkleber auf allen seinen Wägen und das hat sowas von überhauptnix genutzt. Nachts um 2,30 Uhr sind sie (3 dunkel gekleidete männliche Personen mit nem weissen Transporter) auf sein Gelände (Video überwacht) und haben alle 6 LKW+ Radlder etc. in 30 min. leer gemacht, und sind in aller ruhe wieder weg! Das Kennzeichen war eine gefälschtes rumänisches...
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Will gar nicht erzählen was hier im D-CZ Grenzgebiet alles abhanden kommt. Kollege stellt freitags Anhänger aufs betriebsgelände. montag will er ihn wieder anhängen,geht nicht - keine passende deichsel mitgebracht ein anderer wundert sich warum kanthölzer hinten an den LKW gelehnt sind.... war die Ladebühne damit abgestützt - die Hydraulikzylinder und die Pumpe geklaut
alles was blitzt und blinkt also leuchten,lampen und spiegel hat fast jeder schon eingebüßt
Aktuellster fall: aus der Claas Niederlassung wurden mit Tieflader höchst professionell zwei Ackerschlepper geklaut. In aller ruhe vor laufender Kamera....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Wo sie bei mir den Tank leer gemacht haben, haben die Knaller sogar den HD Tank aufgemacht, und haben sich wohl gewundert warum da der Diesel so dickflüssig ist
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #19Will gar nicht erzählen was hier im D-CZ Grenzgebiet alles abhanden kommt. Kollege stellt freitags Anhänger aufs betriebsgelände. montag will er ihn wieder anhängen,geht nicht - keine passende deichsel mitgebracht ein anderer wundert sich warum kanthölzer hinten an den LKW gelehnt sind.... war die Ladebühne damit abgestützt - die Hydraulikzylinder und die Pumpe geklaut
alles was blitzt und blinkt also leuchten,lampen und spiegel hat fast jeder schon eingebüßt
Aktuellster fall: aus der Claas Niederlassung wurden mit Tieflader höchst professionell zwei Ackerschlepper geklaut. In aller ruhe vor laufender Kamera....
Kaum zu glauben. Kollege hat mir ähnliches aus der Ecke Frankfurt/Oder erzählt. Da wird nachts geklaut was nicht einbetoniert ist.
Apropo Frankfurt/Oder - ich schätze mein Neffe kommt in einem Ritt nächste Woche bis da hinten und kann leer machen. Wo steht man da hinten in der Ecke halbwegs sicher? Hat da jemand einen Tip?
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Einem meiner Fahrer haben sie vor vielleicht 10 Jahren in Frankreich auch mal die komplette Trailerbeleuchtung "unterm Arsch weg "geklaut. Der ruft mich eines Tages früh an und meint, seine Rückleuchten am Auflieger wären weg.
Ich drauf: "kannst du nicht aufpassen, wenn Du an die Rampe fährst??"
Er: " Blödmann!! Ich habe die nicht abgefahren, die haben sie mir heute nacht geklaut. Fachmännisch abgebaut".
Na gut, Handy mit Kamera war damals noch nicht so üblich. Also glaube ich halt mal, was er sagt.
Ruf bei Mercedes die Pannenhotline an, mein Fahrer steht da und da ohne Rücklicht. Könnt ihr mal nen Werkstattwagen rausschicken und neue Lichter vorbeibringen.
Wo steht der genau?
Ja, hier und dort. Auf dem Rasthof so wie so....
Äh, nee - geht nicht. In Frankreich auf der Autobahn dürfen wir nichts machen. Entweder muss er runter und wir reparieren ihn nach der nächsten Ausfahrt am Straßenrand oder es muss der offizielle Pannendienst kommen, der die staatliche Lizenz für diesen Autobahnabschnitt hat.
Also Fahrer wieder angerufen, Situation erklärt. Er meinte dann: "wart mal, es kommt gerade Bewegung in die Sache. Die Polizei ist jetzt hier. Da stehen 10 Lastzüge ohne Rückleuchten auf dem Parkplatz. Wir machen jetzt einen Konvoi und fahren mit Polizeiabsicherung ohne Lichter zur nächsten Werkstatt. Ich melde mich wenn ich dort bin."
Der Werkstattmensch, zu dem die Polizei die ganzen LKW gelotst hat, hat sich vermutlich an dem Tag ne goldene Nase verdient. Die neuen Rückleuchten waren verdammt teuer
Die Krönung war nur noch gewesen, wenn er "ganz zufällig" gerade einen Posten gebrauchter Rückleuchten am Lager gehabt hätte, die er freundlicherweise zum halben Preis abgegeben hätte
genau das gleiche hatte ich damals eben auch gedacht. Lässt sich halt nur kaum beweisen.
Gehst nachts auf den Rasthof, baust an 10 Trailern die Lichter ab. Polizei bringt am nächsten Morgen die Autos im Konvoi und du verkaufst den Fahrern ihre eigenen Teile wieder zurück. Geniale Geschäftsidee. Könnte fast von mir sein
Bei uns haben die auch von Samstag auf Sonntag nachts trotz viel Licht und Bewegungsmeldern auf dem Betriebsgelände von einem LKW Diesel gezapft, aber nur ca. 150 Liter von einem vollem LKW (ca. 1300 Liter an Bord).
Haben sogar ein wenig getropft, aber sogar Alles fein säuberlich mit Sägespähnen, welche die dabei hatten abgestreut.
Die Diebe haben auch an die Umwelt gedacht (alles auf geteertem Gelände).