So, diese Nacht hat es mich richtig erwischt. Auf der A66 Parkplatz Gelnhausen bei Aschaffenburg ca. 400 Liter abgezapft, 15 Liter haben die netten Mitmenschen drin gelassen. Die original Volvo-Diebstahlsicherung (Edelstahlkorb) fachmännisch ausgebaut und daneben gelegt, an die Umwelt haben die auch gedacht und haben nicht gekleckert. Über TomTom erkenne ich jede Veränderung des Tankinhaltes, sprich auch eine Kraftstoffreduktion bei stehenden Fahrzeug und bekomme eine Warnmeldung. Diese Nacht kam nix, man könnte denken hier waren Fachleute am Werk.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
Die Warnmeldung kam auf Grund des schlechten Funknetzes vor Ort oder durch Manipulation erst bei schreiben des ersten Beitrages an... IMG_5065.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
Mal gerade beim Moppedkettenwechsel mit meinem Nebenbei-Chef gequatscht. Haben ja auch TOMTOM-Telematik.
Diese geht nach eine voreingestellten Zeit in den Ruhemodus, es erfolgt damit keine dauerhafte Überwachung. Es gibt aber die Möglichkeit der Dauerüberwachung der Tanks. Ist aber anscheinend ein Extra-Modul. Dann würde bei Dir das Handy klingeln und Du müsstest dann den Fahrer anrufen wenn der sein Handy anhat. ( haben wir aber auch nicht. )
Ich hab ja seit Jahren den original Volvo-Dieseldiebstahlschutz dran, da wird ein Edelstahlkorb in den Tankausschnitt gesteckt der sich mit Krallen verhakt. Man bekommt den raus, muss aber gleichzeitig mit vier Stiften oder ganz kleinen Schraubendrehern die Krallen wegdrücken, was ungeübt nie funktioniert. Aber nichts ist unmöglich...
Steh grad bei Scania in Münster und gebe den Vorführer zurück, da kam einer von Weilke und holte sich einen neuen Tankdeckel. Dem hatten sie in Luxemburg alles rausgepumpt.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Und aeinem Kollegen haben sie Rückleuchte und Kotflügel abgebaut.
Da werden die Ersatzteile just in time geklaut.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #8Steh grad bei Scania in Münster und gebe den Vorführer zurück, da kam einer von Weilke und holte sich einen neuen Tankdeckel. Dem hatten sie in Luxemburg alles rausgepumpt.
Und warum klauen sie dann noch den Tankdeckel ?
Kann auch sein das der schlaue Fahrer einfach vergessen hat den drauf zu drhen, ist norm,al auch ne Kette dran.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #8Steh grad bei Scania in Münster und gebe den Vorführer zurück, da kam einer von Weilke und holte sich einen neuen Tankdeckel. Dem hatten sie in Luxemburg alles rausgepumpt.
Und warum klauen sie dann noch den Tankdeckel ?
Kann auch sein das der schlaue Fahrer einfach vergessen hat den drauf zu drhen, ist norm,al auch ne Kette dran.
Iss mir auch schon passiert ;)
Vielleicht der Tankdeckel geknackt? Auch,wenn man vergisst den Tankdeckel draufzumachen,dürfte der Tank eigentlich nicht komplett leer sein...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Hab ihn nicht gefragt, aber ich vermute es ist so wie Klaus es schrieb.
Die meisten Tankdecke kriegste doch mit einem großen Schlitzschraubendreher auch losgedreht. So mach ich das immer
Der Fuhrmann
Kette war Mal, der Benz hat nun einen schwarzen zwirnsfaden . Hab den schon dreimal am Tankstutzen "abgeschnitten" (scharfe Kante) weil der Strick auch keinen Zentimeter zu lang ist um den Deckel vernünftig abzulegen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Kette war Mal, der Benz hat nun einen schwarzen zwirnsfaden . Hab den schon dreimal am Tankstutzen "abgeschnitten" (scharfe Kante) weil der Strick auch keinen Zentimeter zu lang ist um den Deckel vernünftig abzulegen.
Bei ner Schwabenkiste wird eben gespart,wo es geht....
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
IMG_5080.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Ich hab mal 1,65 € pro Fahrzeug investiert. Die die das professionell machen werden zwar einen Lachkrampf bekommen, aber was soll es.