stehe so einige interessante Sachen drinn, zur Handynutzung ( jetzt techn. Gerät ), zur Verschleierung/zum Verdecken des Gesichts durch Maske ( Ausnahme Helmtragepflicht bei Mopped/Motorrad ) und eine privatkostenintensive Regelung bei Missachtung von z.B. Sperrungen in Tonnage bzw tats. Höhe bei gleichzeitiger techn. Spureinschränkung ( siehe Seite 8 der Vorlage, nicht des Vorwortes :-) )
Zitat Vorschriftswidrig ein Verbot für Kraftwagen mit einem die Gesamtmasse beschränkenden Zusatzzeichen (Zeichen 251 mit Zusatzzeichen 1053-33) oder eine tatsächliche Höhenbeschränkung (Zeichen 265) nicht beachtet, wobei die Straßenfläche zusätzlich durch Verkehrseinrichtungen (Anlage 4 lfd. Nr. 1 bis 4 zu § 43 Absatz 3) gekennzeichnet ist.
kostet in Zukunft 500,-€ und 2 Monate Fahrverbot
naja, die mangelhafte Rettungsgasse wird auch teurer, aber eben nicht ahndbar weil ja bei einem Einsatz keiner Zeit hat, noch auszusteigen und Daten aufzunehmen. Halterhaftung gibt es ja nicht.
Interessant, das mit 2 Monaten Fahrverbot ist schon heftig....
Hätte die Polizei genug Leute brauchte sie sich nur mit einer Kamera auf die Brücke stellen und nach dem Unfall / Baustelle / Überholverbot alle rausziehen und abkassieren.
Auf der A2 wären wahrscheinlich am ertsen Tag 10000 Euro im Staatssäckel und man könnte wieder entspannter fahren. Heute bin ich von Hannover nach Berlin und morgen kann ich bei Daimler nen neues Abstands- und Notbremssystem einbauen, das alte hat kapituliert bei den ganzen Kaputten die heute fahren durften.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....