Das Bußgeld hält sich ja noch in Grenzen. Da kann ich noch verstehen, dass einige das riskieren wollen.
Ich fahre für einen Klienten Exporte nach DE und mein AG hat eine Ausnahme für das Ferienverbot in Polen, um eine durchgehende Produktion zu gewährleisten. Hat mich aber immer gewundert, dass der das nicht für Deutschland hat, vor allem, da er auch aus DE ist. Gibt es sowas nicht in DE?
Ich habe Kühler, das Ding an oder Auftrag schicken und somit egal....
Genehmigung bekommt man hier bei uns im Landkreis nicht, Nachbarkreis ohne Probleme. Kollege aus Mecklenburg hat eine Sonntagsgenehmigung da steht drin "allegmeine Wirtschaftsgüter", da kann der auch mit Steinen Sonntag Mittag los...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
... hier im Raum Münster sollte man sich dran halten. Hab schon mal bezahlt.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Ich habe bisher für meine Samstag Touren eine Genehmigung von der Post bekommen , geht jetzt nicht mehr . Muß ich selber beim Kreis beantragen , NRW + Kreis Unna da biste ganz weit vorne . Mir wurde gesagt die Bestimmungen wären verschärft worden und ich müßte nach weisen das die Wirtschaft in Westeuropa zusammen bricht sonst wird das nichts . Jetzt mach das mal , ich fahr für die Post , klar warten die in Gummersbach auf unser Auto , jeden morgen auch samstags , nur warum muß ich 2 Touren am samstag bei Amazon rausholen , muß das oder ist das Afferei , der Herr Amazon spricht nicht mit mir , und ob die 2 WB Samstag um 19:00 Uhr nach Dorsten müßen , die Tour ist so wichtig das wir Leer oder mit Leerbrücken da weg fahren . Ich denen geschrieben muß ich machen , machen wir seit Jahren , ich weiß auch nicht , 2 später angerufen , jau bewilligt , bitte 157,50 zahlen und Bingo . So die Kosten hab ich an die Post weitergereicht , aber das ist doch Affig , ob dieser Amazon Dreck jetzt Samtag oder Montag in den Versand ist doch Peng , kommt das Zeug halt einen Tag später , ich raff es nicht . Wir haben für unsere schönen Feiertage versucht eine Genehmigung für das Son und Feitertagsverbot zukriegen auch son Ding . Ich fahr Stückgut nach Hessen + Niedersachsen , die haben die Feiertage nicht wie wir , wollen allso die Ware und ich komm bis 2 max 4 Uhr Nachts in Fahrverbot . Genehmigung gibt es von der Gemeinde , K&N sagt Dortmund brauchste nicht fragen gibt nix , Stadt Werne sagt für Stückgut gibt es nix auch zu sagen es geht nur max 4 Std. zieht nicht , wobei ich mal ne Genehmigung hatte um meinen Rennwagen zutransportieren kein Prob. auf meine Frage , wie einfach so kam zurück , wenn die Taubenkasper ihre Viecher am sontag spazieren fahren kannst du das mit dem Renner auch , nur der Hit ist ich fahr jetzt S-Gut ab Lünen der Auftraggeber besorgt mir ne Genehmigung ohne das ich mich kümmern muß und ohne Kosten für mich , also Lünen geht , Dortmund und Werne nicht
Leider nicht zu verstehen die Kleinstaaterei, föderales System Deutschland halt.
Normalerweise reicht die Bewertung der IHK aus das die Transporte nötig sind.
Die einen stellen sich mehr quer, die anderen weniger. Wenn möglich immer vom Auftraggeber die Genehmigung besorgen lassen, weil die oftmals einen längeren Arm haben.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.