Der Fahrer fährt vorwärts, hat noch ne Steuerung für den Nachläufer zu bedienen. Bei normaler Fahrt sollte der Nachläufer ja über eine Zwangslenkung halbwegs ohne manuelle Steuerimpulse nachlaufen. Da die Lenkung des Nachläufers in den meisten Fällen ja meist elektrisch angesteuert wird, sehe ich hier schon das 2. Problem. Die weitere Übertragung der Lenkung zum Fahrwerk ist ja dann pneumatisch oder hydraulisch. das 3. Problem.
Fangen wir bei Problem 3 an:
es reicht ein plötzlicher techn. Defekt in den Steuereinrichtungen und schon läuft das Ding aus dem Ruder. Der Fahrer merkt es erst, wenn es zu spät ist oder zufällig mitbekommt. ->eine Zwangsbremsung gibt es nicht.
Problem 2:
Feuchtigkeit in der Leitung, ne Scheuerstelle oder bei Funkübertragung zu ner Fernbedienung zufällige Funkimpulse auf der selben Frequenz reichen auch
Problem 1: Der Fahrer fährt vorwärts, muss auf den Spiegel wegen dem Nachläufer achten und ggf noch auf den Funk hören. Beifahrer gibt es regelmäßig nicht. Die Nachlenkung macht meist der BF-3 Fahrer per FB oder der Fahrer über Funk per Kommando vom BF-3 Fahrer. auch hier kann so einiges passieren, zumal meist bei Konvoifahrt der Fahrer des nachfolgenden Fahrzeuges die Kommandos gibt.
Was soll der Fahrer noch alles gleichzeitig machen. Bei sowas gehört ein Beifahrer drauf ! Aber neee, das geht nicht, das wird zu teuer.....................
Ich sag mal so , hab 3 Jahre Langholz gefahren . Waren zwar nur 20-22 m Holz aber wenn Technik verrückt spielt , hast keine Chance . Oder du kommst mit den Lenkachsen des Dolly´s ins weiche = null Chance .
Kollege hat im dunkeln nen kurzen in der Lenkung gehabt ( A 24 bei Schwerin ) als er es mitkriegte war die Schilderbrücke im Eimer und die BAB zu .
So wie ich das sehe ist der Flügel aber nicht verrutscht, sondern der Beteiligte LKW hat verbotenerweise überholt und ist in den an der Abfahrt richtig ausscherenden Flügel gefahren.
Wird ne richtig teure Sache.
Müssen 3 Flügel neu gefertigt werden, der Asstausch nur eines Flügels ist nicht möglich wegen der Gefahr einer Unwucht
Erstaunlich, dass den Fahrern anscheinend nicht viel passiert ist.
Mir fehlen nur noch die Bilder von dem lt Tag24 beschädigten Sicherungsfahrzeug
Torsten,hab den Vidiobericht auf Neue Westfälische gesehen,da war ein Sicherungsfahrzeug mit SAW Kennzeichen,konnte aber auch keine Beschädigungen sehen.
Mir fehlen nur noch die Bilder von dem lt Tag24 beschädigten Sicherungsfahrzeug
Hallo Torsten,
hier ein Foto......
hurgler0815
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Torsten,hier in den Zeitungen wird von 500,000 € mindestens gesprochen. Klaus,nicht gleich schimpfen,wollte mir das nicht nochmal ansehen weil die scheiß Werbung nervte. Torsten,der BF 3 hatte komplett Überholverbot an,meinem Kumpel sind die alle auf der 33 entgegen gekommen. Der BF3 wird wohl danach da hingestellt worden sein. Klaus,wegen der Haftpflicht,kann ich dir mal ne kurze Story von letzter Woche erzählen,hatte einen Neuling bei meinem Hobby,und dem hab ich dann gefragt,hoffe bist gut versichert falls du da mal die Anlage runter holst. Och glaube doch das 7 Millionen reichen,oder ???? Der ist von Beruf Hufschmied,und arbeitet bei bekannten Reitern.
Fakt ist doch wohl: Wenn der BF3 den Transport nach hinten vernünftig abgesichert hätte, dann wäre der nachfolgende da nicht rein gesemmelt. Was ich nicht verstehe ist das der das doch hätte sehen müssen. Der BF3 muss doch alle Spuren dicht gemacht haben.
Problem ist wohl: Wenn ein Flügel im Eimer ist müssen alle 3 neu gemacht werden. Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Die sind vom Gewicht her aufeinander abgestimmt, und wenn einer Schrott ist kannste die anderen beiden auch in die Tonne kloppen.
Der Fuhrmann
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Ralf,der hatte alle Spuren dicht gemacht.Aber der Kutscher vom blauen,im übrigen war noch einer von denen dahinter,haben wohl zusammen gequatscht,hat wohl angesetzt zum überholen als der Sattel vorn in die Ausfahrt fuhr.Könnte mir vorstellen,das der BF3 als er das bemerkte weiter nach links gezogen hat,damit da keiner dran vorbei konnte,und dabei hat der LKW ihn erwischt,und dann in der Ausfahrt,wird der Radius ja enger kam der Flügel . Ja die beiden anderen Flügel müssen auch entsorgt werden.
Dann hat der Koch aber das Überholverbotssignal des BF3 missachtet. Wenn der auf der Bahn steht mit Palaberlampen an, und dann noch Überholverbot ausschildert, und ein Herr Schlau meint: Links ist doch frei, da zieh ich dran vorbei. - tja, dann ist er irgendwie selbst Schuld.
Der Fuhrmann
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