ich möchte als Sub bei der Fa FrigoTrans fahren. Hst jemand Erfahrung mit der Firma,? Rechnen sich die Konditionen, da man ja den Kühlauflieger für teures Geld Leihen muss. Danke für eure Antworten
Das sind doch die an der A3 bei Ransbach Baumbach oder?? Hatte mal kontakt, muß so um 2007 gewesen sein, habe dann mal mit einem anderen Sub gesprochen und die Finger davon gelassen! Ich dachte die gibts garnicht mehr...
oder war das Frigosped.???? Mmmmh
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Hallo Marie, hast du denn Kühlererfahrung? Oder willst jetzt von 0 auf 100 Pharma fahren? Wie man liest musst dir einen Kühler leihen, schon Gedanken gemacht welche Ausstattung und welches Aggregat?
Stell Dich doch erst mal vor, wer Du bist und was Du vor hast, dann bekommst vielleicht eine Qulifizierte Antwort.... Fahren kann man für jeden, Geld bekommt man meistens auch.......
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Also zur Vorstellung. Ich eigentlich wir, mein Partner und ich,haben 8 leasing lkw's, einen eigenen und einen gemieteten. Zur Zeit sind alle für Firmen am fahren. Allerdings gibts bei verschiedenen ein Winterloch, da muss man sich ja schon rechzeitig umschauen bzw. könnte mtl. auch etwas mehr rumkommen. Hab dann von einem unserer Fahrer gehört, dass Frigo Trans Sub sucht, mit Adr und Kühlererfahrung. Diesem Fahrer würde es auch nichts ausmachen 2 oder drei Wochen draussen zu bleiben. Deshalb meine Frage. Wir sitzen im Saarland, vielleicht hat ja sonst noch jemand nen Tipp für mich
Also,wenn ich das richtig verstehe habt ihr zehn Lkw,das heißt Du hast auch Minimum 8 Fahrer wenn Du und dein Partner mitfahren.Es gibt viele die suchen,und die suchen schon seit Jahren,Lkw Walter Deufrance und eben auch Frigo Trans und warum?Wahrscheinlich werden die Subs da innerhalb kürzester Zeit Millionäre und so müssen die halt wieder neue anwerben um die Glücklich zu machen. Lass dir doch von denen einmal erklären woher der hohe Bedarf an Unternehmern kommt.
Ja Iltis so dachte ich mir das auchdeshalb wollte ich dahin .. scherz beiseite .. wir sind noch recht jung am Markt und fahren nur als Sub für, eher mittelständis che Unternehmen im Umkreis. Da dachte ich so ein grosser Konzern hätte mehr zu bieten. Ok klar die sind nicht so gross geworden weil sie das Geld zum Fenster raus werfen, aber ohne diskriminierend zu sein. .wir beschäftigen nur deutsche Fahrer und zahlen guten Lohn...da bleibt wenn überhaupt nicht viel übrig.
Zitat von Gast im Beitrag #6Also zur Vorstellung. Ich eigentlich wir, mein Partner und ich,haben 8 leasing lkw's, einen eigenen und einen gemieteten. Zur Zeit sind alle für Firmen am fahren. Allerdings gibts bei verschiedenen ein Winterloch, da muss man sich ja schon rechzeitig umschauen bzw. könnte mtl. auch etwas mehr rumkommen. Hab dann von einem unserer Fahrer gehört, dass Frigo Trans Sub sucht, mit Adr und Kühlererfahrung. Diesem Fahrer würde es auch nichts ausmachen 2 oder drei Wochen draussen zu bleiben. Deshalb meine Frage. Wir sitzen im Saarland, vielleicht hat ja sonst noch jemand nen Tipp für mich
Ihr habt ja irgendwann mal eine Sach-. und Fachkundeprüfung absolviert und ein wenig Kalkulation gemacht. Euch ist sicher klar, welchen Fixkostenblock ihr tagtäglich vor Euch herschiebt. Und dann wollt ihr weiter expandieren, ohne von der Branche viel zu wissen? Hochgefährlich!!!!! Temperaturgeführte Transporte sind viel mehr als nur einen Frigoauflieger aufzusatteln und evtl. noch ADR dazu. Schon mal Gedanken über Zusatzkosten WARTUNG Frigo gemacht? Auch wenn der Auflieger gestellt wird (was sehr teuer wird), habt ihr dadurch einige Unkosten mehr. Dazu noch ADR, HACCP, entsprechende Beauftragte, Dokumentation etc. Und wenn ich Eure Beiträge im anderen Forum lese, ist mir klar, daß Euer Geschäftsmodell nicht lange gutgehen wird - sorry für die offenen Worte - aber mehr wie 30 Jahre Erfahrung in unserer Branche haben mich geprägt und lassen solche 'Angebote' in den einschlägigen Zeitschriften nur als Bauernfänger deuten.
Ich bin Frischling hier, deshalb kurz meine Vorstellung: Ich bin GF in einer kleinen Spedition im Ruhrgebiet, und bin der Innenminister. Wir fahren (auch) Stückgut, Gefahrgut (Gase), Stahl. Wir sind ordentlich im Wachstum, das bringt so manche Anstrengung, hin in alle Richtungen, mit sich.
Warum, Marie, suchst du dir nicht sog. "Direktkunden", wo kein anderer zwischen ist, und versuchst, dort deine Leistungen zu verkaufen? Ich habe den Eindruck, du wartest, da da jemand auf dich zukommt. 10 Einheiten, und der damit verbunden monatlichee Fixkostenblock ist eine Ansage.
Wenn deine Preise auskömmlich sind, kannst du deinen Fahrern weiterhin solide Löhne zahlen, und kriegst selbst auch was vom Kuchen ab.
Kühltransporte sind speziell, wenn du keine Erfahrung hast, suche dir Ladungen in dem Bereich, in dem ihr wisst, was ihr tut.