seit neuestem schmeisst mein Tachoarchivierungsprogramm (arbeite mit Tachonova) immer bei der Verstoßauswertung raus, das die Fahrer keine ausreichende Abfahrtkontrolle gemacht haben.
Hab den Jungs gesagt die sollen mind. 5 Minuten Abfahrtkontrolle machen. Bei ADR-Transporten sind die Abfahrtkontrollen dann auch schon mal 15 Minuten. Das Programm erwartet 10 Minuten.
Jetzt die Frage: Wie lange macht Ihr Eure Abfahrkontrollen? Gibt's da irgendwo was belastbares?
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
dazu gibt es einiges an Vorschriften und Urteilen - werde was in die FAQ bei den Sozialvorschriften reinstellen. Im Prinzip hast du mit deinen Aussagen schon mal recht (aber nicht immer).
In meinem Programm kann man die Dauer für die Abfahrtkontrolle verändern. Hab das jetzt auf 5 Minuten eingestellt, weil's für den normalen Kipper wirklich reicht.
Dann krieg ich's bei der Verstoßauswertung schon mal nicht mehr angezeigt.
Auf dem Link von Dir Uto ist übrigens eine schöne zweiseitige Auflistung für die Abfahrtkontrolle. Werd ich mir beidseitig ausdrucken, einlaminieren und in die Fahrzeuge legen.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Top danke. Ich werde mir das auch mal ausdrucken und von den Fahrern gegenzeichnen lassen. Unsere Gewerbeaufsicht findet das immer super wenn man solche Anweisungen vorliegen hat...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....