Seit gestern an der Anschlussstelle Wilsdruff, die Brücke über die Wilde Sau Fahrtrichtung Dd -Chemnitz teilweise gesperrt. Standstreifen und rechte von 3 Spuren eingezogen.
Doch, die wurde erst vorletztes Jahr erneuert, wie auch die der Gegenfahrbahn. Die Gegenfahrbahn hat man letztes Jahr schon erneuert, still und heimlich ohne Pressewind. Diesmal hats die Presse und auch wir mitbekommen. PFUSCH BEIM ZULIEFERER.
IS JA NUR DAD Dehnungselement am Übergang zur Brücke, in der Fahrbahn
Zitat von Stahli im Beitrag #5Und die Schweißstelle ist wieder gebrochen. Das Drama geht weiter
... was früher gebolzt und genietet wurde hält ewig weil es arbeiten kann. Heute sind die Konstruktionen zu starr und reißen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
[quote=Der Fuhrmann| ... was früher gebolzt und genietet wurde hält ewig weil es arbeiten kann. Heute sind die Konstruktionen zu starr und reißen. [/quote]
. . . jetzt 'mal 'zwischen 'drin ganz kurz "out-of-topic", bitte anschliessend gleich wieder zurueck zu "Bruecken im Osten" =
Ralf, die "RMS Titanic" von der White Star Line war doch, wie Du sagst, "gebolzt" und "genietet". Und trotzdem hat sie ihre "maiden voyage" mit Ziel NYK in 1912 nicht ueberlebt!
IMHO (in my humble opinion) sind es bestimmt nicht die Bolzen, die Nieten oder der Stahl selbst.
Sondern immer nur die Menschen, die es nicht verstehen was welches Material wann, wo, wie leisten kann.
Immer mehr und immer billiger produzieren / anwenden / einbauen / immer mehr Versprechungen (und immer mehr verdienen).
Heute heissen die "Baubeauftragter", "Projektleiter", etc. und waren alle auf der Uni mit Super-Abschluss. Nur die Augen hat sich einer von denen beim Schweissen noch nie verblitzt und kennen "Stahl" nur aus dem Lehrbuch und nach den Formeln die sie gelernt haben.
Der alte Krupp aus Essen haette immer genau gewusst, was und wie mit seinem Stahl wo geht.
@Convoy-Pusher Da hast Du sowas von Recht. Früher wurden sich die Pfoten dreckig gemacht,man arbeitete sich hoch, Heute Kommen sie pickelig von der Uni und wissen alles besser,
Das andere ist,es wird ja nix mehr anständig repariert, es wird nur noch geflickt, und das dann auch noch mit Material das nicht hält was es verspricht.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Nur einmal einen Satz von meinem Vater gestorben mit 87 Jahren.... Ihr seit doch heute keine Schlosser oder ähnliches... Ihr seit doch nur noch " Teiletauscher"
Das was ich gelernt habe " HANDWERK " gibt es heute nicht mehr-
Es sind heute Leute, die auf dem Papier allesgenau erkennen und können... und wenn es an die Praxis geht keinerlei Ahnung haben.
So isses. Heute alles nur noch Teiletauscher, keine richtigen Schrauber mehr. Die kannste an einer Hand abzählen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.