hatte das theater neulich erst. ladebühne schlauch geplatzt. war vielleicht ein dreiviertel liter hy-öl. kunde in panik feuerwehr geholt. nur eh die kamen hatte ich schon mit dem beutel katzenstreu (immer an bord, geht auch als anfahrhilfe und wird im sack nicht hart wie salz) abgestreut. kamen 15 mann mit transit und löschfahrzeug. so ein aufwand zum zusammenfegen?
bin gespannt was da für ne rechnung kommt.
Der DEUTSCHE BERUFSkraftfahrer. Zuverlässig.Pünktlich.Aussterbend.
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #16hatte das theater neulich erst. ladebühne schlauch geplatzt. war vielleicht ein dreiviertel liter hy-öl. kunde in panik feuerwehr geholt. nur eh die kamen hatte ich schon mit dem beutel katzenstreu (immer an bord, geht auch als anfahrhilfe und wird im sack nicht hart wie salz) abgestreut. kamen 15 mann mit transit und löschfahrzeug. so ein aufwand zum zusammenfegen?
bin gespannt was da für ne rechnung kommt.
Das ist fast überall so, die wollen Geld schinden die Kommunen!
Wo ist das Verhältnis bei deinem bisschen Öl!
Irgend wann gibt es ein Grundsatzurteil und dann haben alle den schwarzen Peter!
Im September 2013 sagte Guido Barilla, der Chef des italienischen Nahrungsmittelherstellers Barilla, in einem Interview mit dem italienischen Sender Radio24, dass sein Unternehmen keinen Wert auf homosexuelle Kunden lege: „Wir werden keine Werbung mit Homosexuellen schalten, weil wir die traditionelle Familie unterstützen. Wenn Homosexuellen das nicht gefällt, können sie Pasta eines anderen Herstellers essen.“ Er betonte, sein Unternehmen unterstütze ausschließlich die "heilige Familie".
Wenn ein bestimmtes Einsatzstichwort an der Leitstelle eingeht, zb. Brand PKW auf BAB dann schmeißt der Einsatzleitrechner die die entsprechend für die Gefahrenlage hinterlegte Fahrzeuge raus, ohne wenn und aber. Das das manchmal überdimensioniert ist, leuchtet ein. Aber der Rechner hat nunmal keine Augen ! Ich möchte nicht wissen wie so manche Schadenmeldungen ablaufen, die meisten Idioten wissen doch heut zu tage noch nicht mal wo sich gerade befinden.
gerade bei BAB Unfällen ist es sinnig mit mehreren Fahrzeugen rauszufahren, um das 1. Fahrzeuge auf jeden Fall abzusichern. Bei den ganzen Idioten die Unterwegs sind !
Das mit einer Ölspur auf Nasser Strasse kenne ich auch, ich bin einer der Idioten der Abstreuen darf, könnte ich mich auch aufregen !
Wenn ein FW Fahrzeug ne halbe Mille kostet, dann rechne dir doch mal aus was da eine Maschinenstunde kostet ! Dazu noch 7 Mann Besatzung ! Dazu noch verbrauchsmaterial wie Schaummittel etc.
Früher ging das Geld aus gebührenpflichtigen Einsätzen (Ölspur etc) in die Kameradenkasse, heute an die Komune.
Ich möchte mal das Geschrei von Grani hören wenn sein Volvo abfackelt ... zu spät ...zu wenig ...nur Idioten !
Wenns bald mal keine Freiwilligen mehr gibt, wirds eh teuer, dann kommt die Pflichtfeuerwehr !
Zitat von Jupiter im Beitrag #20Gut das Ihr alle Bescheid wißt !
Ich möchte mal das Geschrei von Grani hören wenn sein Volvo abfackelt ... zu spät ...zu wenig ...nur Idioten !
Wenns bald mal keine Freiwilligen mehr gibt, wirds eh teuer, dann kommt die Pflichtfeuerwehr !
Jupiter, wenn der brennt dann lass ihn aber brennen, Prämie ist immer gezahlt!
Das gleiche bei einem Haus wenn keine Personen mehr drin sind, jeder nicht verkohlte Balken zieht dir Versicherung ab!
Warum macht man keine Pflichtfeuerwehr?????
In Italien kommen maximal 2 Autos raus plus des Einsatzleiters mit dem Geländewagen auf der Autobahn!
Man könnte doch den Computer anders programmieren!
Es wird ja meist nur ein RTW raus geschickt plus Notarzt von gleicher Leitstelle!
Wenn der Schwiegersohn da ist oder ich bei ihm, höre ich doch den Funk von denen!
Alternativ kann ich auch den nicht digitalen mit dem Scanner abhören!
Im September 2013 sagte Guido Barilla, der Chef des italienischen Nahrungsmittelherstellers Barilla, in einem Interview mit dem italienischen Sender Radio24, dass sein Unternehmen keinen Wert auf homosexuelle Kunden lege: „Wir werden keine Werbung mit Homosexuellen schalten, weil wir die traditionelle Familie unterstützen. Wenn Homosexuellen das nicht gefällt, können sie Pasta eines anderen Herstellers essen.“ Er betonte, sein Unternehmen unterstütze ausschließlich die "heilige Familie".
Bei pflichtfeuerwehr konnen sie jeden halbwegs fitten kerl für 8 tacken in der stunde rankreigen. Vermutlich würde auch die feuerschutzsteuer steigen ...dann wirdauch wieder geweint ...
Zitat von Jupiter im Beitrag #23Bei pflichtfeuerwehr konnen sie jeden halbwegs fitten kerl für 8 tacken in der stunde rankreigen. Vermutlich würde auch die feuerschutzsteuer steigen ...dann wirdauch wieder geweint ...
Was bekommen denn die Firmen wenn einer während der Arbeit zum Einsatz fährt?
Feuerschutz ist doch Pinuts was man da bezahlt für ein Haus!
Hätte man auch in staatlicher Hand behalten sollen und nicht freigeben!
Die Hess.Brandkasse haben die Sparkassen übernommen!
Kumpel Fernsehtechniker, Elektromeister und noch so ein Tittel bei dem hat im Spätsommer eine Steckdose ein Zimmerbrand ausgelöst!
Versichert bei der Landwirtschaftlichen!
Die haben die Firmen geschickt, quasi so Dumpings wie in unserer Branche, der eine konnte die Treppe nicht sanieren, der andere das nicht!
Als dann Handwerker vor Ort die Preise aufgerufen haben ist ihnen das Herz in die Hose gefallen, so teuer!
Jedenfalls ist die Sache jetzt vor Gericht, die Versicherung will 35k nicht zahlen!
Ich habe ihm immer gesagt, kauft man billig zahlt man 2 mal!