Hallo, Hier mal mein fertig restaurierter 1644 LS. Das Auto ist im Oktober 1987 in Wörth vom Band gelaufen und hat original 367000 km gelaufen. IMG_1250.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die meiste Zeit des Lebens, wartet der Mensch vergebens!
Super gemacht. Da werden Erinnerungen wach, wobei ich den 1644 nicht mehr gefahren hab sondern nur den 1844, dafür aber als erstes Auto einen 1836. Der ging durch's Gelände wie ein Allrad.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Wildflower im Beitrag #3Sauber, klasse LKW. Wie kommt der geringe Tachostand zu stande?
Der lief bei einer Rohrsanierungsfirma. Fuhr von Baustelle zu Baustelle mit einem Spezialauflieger. Teilweise stand er wohl mehrere Wochen auf der selben Baustelle. Kilometerstand ist echt und von einem Freund der Daimler arbeitet bestätigt. Der hat die ganze Historie von dem Auto abgerufen. So sah er aus, als ich ihn gekauft habe:IMG_4602.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die meiste Zeit des Lebens, wartet der Mensch vergebens!
Genial…da ich auf einem MB2222 Hängerzug 1990 starten durfte….war es für mich ein „Hochgefühl“ 1 x für einen erkrankten Kollegen mit dem damals fast neuen 1944 nach Hamburg zu düsen. An das „dauergrinsen“ kann ich mich heute noch erinnern
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Ich durfte seinerzeit mal mit nem 2644 und dem 4-Achs Semi-Tieflader ein paar Kontergewichte von nem Mobilkran umsetzen. Ich weiß noch wie heute, wie der Chef damals meinte...."heute darfst Du ausnahmsweise mal mit der Königsklasse verreisen..."
War schon ein Highlight im Vergleich zum schnöden 1017...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #5klasse Fahrzeug, das Erinnerungen bei mir weckt! Im Hintergund der rote NG sieht auch restauriert aus...damals ein revolutionäres Fahrzeug.
Der Rote im Hintergrund schaut aber m.E. mehr nach LP aus. Auch ein schönes Auto...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.