Ich halte es immer noch für den Verkehrten Ansatz. In mancher Kiste pennste besser als in einem Hotel. Wers nicht glaubt dem Empfehle ich zimmer 206 im Seepark zu Kirchheim
was helfen alle § dieser Welt, wenn sie nicht angewandt oder nur Ansatzweise Durchgesetzt werden??
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
genau dieses. Aber eben nicht das Musterzimmer von der Homepage, sondern die Rümpelkammer mit ausgelatschtem Teppich,Fleckigen Polstern, Ausgeblichenen Möbeln, mit Tesa geflickten Nachttischlampen, und ein Bett das aussah.... wie beschreib ichs..... es sah von unten aus als hätte die RAF einen 500er Benz gesprengt. Die Biokulturen in den Fliesenfugen der Nasszelle waren auch eine Sensation.
Das war doch die Lokalität der Forentreffen, bis wir das letzte mal in Schmalkalden gesehen haben wie sowas RICHTIG geht.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Wird doch beinuns nicht kontrolliert also wozu Hotel? Wenn müsste man Kabotage kontrollieren und das Gesetz dahkn ändern, nach 3 Frachtn muss der LKw zwingend eine Tour ins Heimatland fahren... Dann wird es Eng be einigen Verladern.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
1) BAG-Kontrollen in 2015 ca. 180.000 LKW mit ca. 170.000 Verstößen. Wenn man das hochrechnet, sind wir bei 0,...%. Einfach beschämend und ein quasi Freibrief für diejenigen, die nicht ganz legal arbeiten. Bundesweit gibt es etwa 250 Kontrolleure für Strassenkontrollen; Planstellen für eine Erhöhung sind zwar seit Jahren beantragt, werden aber nicht genehmigt. Habe den Referenten und später am BAG-Stand noch den Pressesprecher auf fehlende Kabotage-Kontrollen und einiges andere (z.B. Wochenruhezeit) angesprochen - war Ihnen sichtlich unangenehm. Empfand Jörn als Zuhörer auch so. Die wollten mich schnellstmöglich wieder loswerden.
alles klar? Es wird sich in D in absehbarer Zeit bei Straßenkontrollen nichts ändern.
Bin mal gespannt, wie konsequent die Regelung in GB umgesetzt wird. Und schnell mal flüchten ins Nachbarland ist nicht so einfach......Kenne auch die Raststättensituation in GB nicht (Überfüllung der Parkplätze etc.).
in GB gibt es eine Reihe von Parkplätzen und Rasten. Bis vor 4 Jahren zumindest gab es ausreichend Plätze. Die Nacht kostet halt auf Rastplätzen mit Verpflegung und Sanitärräumen gern schnell mal 40 - 50 GBP´s...
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
40 - 50 halte ich jetzt für etwas hoch gegriffen, aber GBP 20 bis 25 muss man schon rechnen, wenn man overnight auf der Raststätte parken möchte. Die ersten 2 Stunden sind immer frei (auch für PKW) und dann muss man ein Ticket lösen - oder bekommt ne Radkralle drann.
Die meisten Raststätten auf britischen Autobahnen sind auch sehr gut ausgestattet. Mit mehreren Restaurants und Shops und oft sogar kleinen Supermärkten. Nicht zu vergleichen mit den deutschen Rasthöfen. Da kann man schon ohne Probleme ein Wochenende verbringen.
Einziger Wermutstropfen: Es gibt auf den Autobahnen keine "normalen" Parkplätze so wie bei uns, wo man mal schnell rausfahren kann - sondern eben nur Rasthöfe (Service Area). Normale Parkplätze gibt es nur an den Landstraßen, aber dann halt komplett ohne Versorgung