welche Strecken sind nächste Woche am 01-11-2017 gesperrt? Wo finde ich brauchbare Informationen? Ich muss eine Tour am Montag in Genk laden für Heilbad Heiligenstadt und irgendwie muss ich ja über NRW fahren, wo Feiertag ist.
Da wird es nächste Woche noch enger mit Laderaum. In PL ist am 1.11. auch Feiertag da kommen 80% gar nicht erst rein nach D und geben ihren Fahrern Urlaub.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Mein Kollege hat einen Bauernhof in der Nähe von Berlin, ein Getreidelager ca. 60 km weg, und eine Brennerei.
Fahrzeug ist auf die Brennerei angemeldet und soll für den Bauernhof Dienstag/Mittwoch Mais fahren.
Ich vermute wenn das Fahrzeug auf den Bauernhof angemeldet wäre würde es gehen von wegen Landwirtschaft, bzw. sobald die Landwirtschaft als Gewerbe läuft dann warscheinlich wieder nicht mehr.
Da das Fahrzeug aber auf die Brennerei angemeldet ist wird er eine Ausnahmegenehmigung benötigen wegen Ernteeinsatz.
Sehe ich doch richtig oder?
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
So ist es. Die Ausnahmen sind übrigens jetzt in der VWV zur StVO detailierter dargestellt. Übrigens. Auch die Geschichten LKW mit Anhänger sonntags Hab jetzt nur keinen Rechner mit, sonst würde ich verlinken.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #7@Stahli Ich vermute wenn das Fahrzeug auf den Bauernhof angemeldet wäre würde es gehen von wegen Landwirtschaft, bzw. sobald die Landwirtschaft als Gewerbe läuft dann warscheinlich wieder nicht mehr. Da das Fahrzeug aber auf die Brennerei angemeldet ist wird er eine Ausnahmegenehmigung benötigen wegen Ernteeinsatz. Sehe ich doch richtig oder?
Ergänzung zu Stahlis Antwort: Eine Ausnahmegenehmigung ist nötig - wäre ebenso nötig, wenn ein LU oder Bauer dieselbe Tour fahren will. Brennerei ist ein gewerblicher Betrieb (wie Biogas), der die Produkte nicht veredelt wie z.B. eine Mühle, sondern verarbeitet - diese Transporte sind dann gewerblich einzustufen. Ansonsten auch bitte die andere Fakten beachten (siehe FAQ Spezialitäten)
Zitat von Stahli im Beitrag #8So ist es. Die Ausnahmen sind übrigens jetzt in der VWV zur StVO detailierter dargestellt. Übrigens. Auch die Geschichten LKW mit Anhänger sonntags Hab jetzt nur keinen Rechner mit, sonst würde ich verlinken.