Gast
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
fahrverbot nov2016.pdf
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Danke Chris, das kommt immer jedes Jahr so überraschend..., von den Wochentagen geht es ja dieses Jahr immer noch. Genial ist immer unser Buß- und Bettag in Sachsen (immer Mittwochs).
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
Alles kein Problem. Bucht rechtzeitig Planenbusse.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Jetzt lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster. ....
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Daniel, das brauchst Du bei der Nutzlast nicht. Frank, korrigiere mich falls es nicht stimmt. 8 Stellplätze bedeutet 8*5 Bierkisten. Formschluß nach vorne, ARM drunter und mittig gestellt. Alles gut. Eine Glasflasche 0,5l mit Inhalt wiegt 1kg. Pro Palette also 100 kg eine Lage (Kisten auf der Palette, nicht Paletten auf dem Auto ). Gut, ohne das Gewicht der Kisten aber die vernachlässige ich einmal großzügig. Die Ladefläche flächig ausgeladen also ca. 800kg. Dann 8 Paletten oben draufgelegt, à 25kg und alles niedergezurrt. Plus die 8 Paletten die da eh schon drauf sind, also unter den Kisten....... Und ZACK ist die gut Karre ausgeladen.
Geht alles ohne so einen neumodischen Kram wie Getränkezertifikat. Was ihr mit den großen Autos die Dinge immer so kompliziert macht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Dann wird sich der Fahrer aber freuen wenn alles einlagig auf die Paletten gestapelt werden muss und dann mit 8 Hub anstatt einem geladen werden muss, dann noch Paletten drüber und niederzurren...
Da wird der Frank aber tief in die Tasche greifen müssen...
Mal sehen, vielleicht stelle ich dann sogar noch den Kühlschrank im Führerhaus als Laderaum zur Verfügung
Zitat von Scheffels im Beitrag #11Da wird der Frank aber tief in die Tasche greifen müssen...
Siehst Du, den wesentlichen Punkt konnte ich erfolgreich transportieren.
Ich dachte da eher an die Konvoiidee von Hajo. Geht dann ganz ohne Propeller. Und als Logo gibt es kein Rotes Kreuz sondern eine volle Bierflasche. Genug geblödelt. Ich gehe jetzt arbeiten.
Siehste, selbst schuld, ich habe jetzt Feierabend.
Da ich nach dem München- und Nitnoytrip heute noch einen drangesetzt habe, waren es fast 1.500Km an 2 Tagen......reicht für einen Opa, der nun ein wenig Schlafmangel hat.
PS: Als Logo genehmige ich nur dass vom Forum...brauchste 20 als Aufkleber für den Konvoi?