Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
Fahrzeuginnenreinigung
Cockpitspray versifft irgendwie alles und sollte nur auf eine gutgereinigte Fläche aufgetragen werden.
Sowohl innen und außen nutzen wir Bonalin Proficleaner. Der wird mit Wasser verdünnt und man kriegt eigentlich sehr viel damit weg.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
ich mache immer alle Fenster komplett runter und fahre über die Autobahn. Danach ist alles Staub- und Aschefrei
Schönes Wo'ende
Die Schallmauer,bei der die Asche und der Staub nach draußen gezogen werden,liegt bei ca. 180km/h. Das lässt sich mit einem Lkw nur untet sehr günstigen Rahmenbedingungen schaffen....
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Ich bin zwar bezüglich Waschstraße ein Wassermuffel und die Tulpe glänzt außen selten, aber:
In meinem Wohnbereich (Führerhaus, nicht zu Hause) bin ich sehr penibel. Cockpitspray geht gar nicht, dann lieber ein feuchtes Tuch mit Wasser.
Unter der Woche reinige ich damit immer wieder die Armaturen und Ablagen, zwischendurch Innenreinigung der Fenster (Raucher), Teppiche ausklopfen, ansonsten hole ich mir den Käsewürfel ein paar mal im Jahr nach Hause. Dort gibt es dann am WE eine komplette Innenreinigung.
Ansonsten halte ich es so: Wenig Dreck machen, dann haste weniger zu säubern. Durch den Innenraum latsche ich auch nicht mit den Straßenschuhen...wenn ich manche Führerhäuser durch die offene Türe sehe, denke ich, da willst du doch nicht drin pennen.
pappiges cockpitspray geht gar nicht,zieht ja nur noch mehr dreck an, und dieses übertriebene geglänze mag ich nicht.
mein Mittelchen ist Sattelseife,fürs grobe und den rest macht sidolin.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Da gibt es auch ein Schaumspray von Würth,(Innenreiniger ) mit Zitrusduft. Aufsprühen kurz einwirken lassen abwischen sauber.Und die Kiste riecht wieder angenehm.Hab ich immer benutzt.
synthetische düfte mag ich auch nicht. "new car" ist z.b. der einzige Wunderbaum der mir keine Kopfschmerzen bereitet. am schnellsten brummt der Schädel bei Vanille und Kokos
Einfach nur sauber reicht mir. Muß nicht stinken wie im orientalischen puff.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Also wenn Du Duftbaum extra willst würde ich Poppy empfehlen. Nein - kauft man nicht im örtlichen NAchtschichtetablissement sondern bestellt man in Holland. Duftet gut und dezent. Grad bei Rauchern gut..
Ansonsten halte ich es mit der Reinigung wie beschrieben einfach, Wasser und Spüli oder mal einen Sprhreiniger aus der normalen Supermarkt Theke..
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....