Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
Fahrzeugreinigung
Ist ja sehr verlockend die Fahrzeuge ohne den Einsatz von viel Knochenfett sauber zu bekommen.
Die Frage ist nur ob die Mittelchen halten was sie versprechen.
Was nutzt Ihr bei Euch zum Reinigen der Fahrzeuge?
Wir spielen gerne und oft im Dreck, von daher ist regelmäßiges waschen angesagt.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Es gibt ja so einiges an Mittelchen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Bürsten geht, wenn der Dreck schon ein paar Tage oder Wochen drauf ist.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
hmmm ich weiß nicht.... wenn immer alles so ohne zutun und ohne etwas Mühe geht,werde ich Skeptisch.
Fragt mal bei Fa. Vorwerk,warum der Vertreter nicht mehr zu mir kommt....
Mein WoZi -Teppichboden hatte nach seiner Vorführung "Wie spielend leicht" das geht ,einen helleren fleck.Klar der dreck war ja raus. Sag ich zu ihm das sieht jetzt aber nicht so gut aus. er hätte ja an einer weniger Auffälligen Stelle vorführen können. Hatte ja auch vorher nicht gefragt (muss er eigentlich) ob er sein wunderpulver auskippen darf. Also,sag ich entweder neuer Teppich,oder Du lässt den Fleck verschwinden. "Spielend Leicht" war der gute die nächsten 2Std. Beschäftigt mit streuen,einbürsten,wirken lassen,Absaugen,Fluchen.
jetzt die Pointe:
Als er fertig war fragt er ob ich denn jetzt wenigstens überzeugt sei,und an seinem Apparat samt Mittelchen für glaube 600EUR interessiert sei. sag ich ja ist toll, aber mein Teppich ist ja jetzt sauber - also brauch ich es nicht.
Aber die anderen Räume??? meint er. sag ich drauf: Da liegt Laminat und im bad Fliesen.
ist er Abgedampft und ward nie mehr gesehen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ralf,da konnte man sehen,das richtige Fachleute am Werk waren.Erst den Dreck anfeuchten,dann aufschäumen und mit dem Dampfstrahler von unten nach oben arbeiten.Viele machen den Fehler und fangen oben an,was total verkehrt ist.Hat mir damals der Schöler in Versmold erklärt.http://www.schoeler-versmold.de/ Der Dreck läd sich dann auf,und klebt fest. Will den nicht über alles loben,aber das Material das er hat ist wirklich gut.Er hatte auch eine LKW Anlage,und ich bin oft da gewesen zum waschen,und du weißt ja wie die Steinbrüche im Sauerland ausssehen.So sah der Zug dann auch aus.Immer top raus. Hat aber seine Anlage zu gemacht,weil in dem Bereich mehrere neue aufgemacht haben.
Schätze der ist als Vertreter nicht Alt geworden. Hätte er vorher gefragt,und ich hätte zugestimmt,wäre er aus der Nummer raus gewesen. Aber vielleicht hat er dazugelernt.
- Hatte mal das Handbuch von denen in der Hand.Da konnt ich ihn mir zurechtlegen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
War vor einiger ZEot im Trucker / FErnfahrer / Verkehrsrundschau oder so mal ein Bericht auch über so ein Zeug. Aufsprühen, warten, Abkärchern... Soll super funktioneren... Weiß nicht ob es dieses war.... Ich fahre immer in die Waschanlage, man muss nur drauf achten das die keinen Alureiniger verwenden, sonst ist die Politur fürn Arsch...
Ich habe vor Jahren mal dem Wäscher gesagt: kein Alureiniger und er hat den kompletten LKW damit gewaschen. Sein Chef hat getobt auf meine Beschwerde und der Typ musste den kompletten LKW einmal polieren....
Wäsche zwischendurch mache ich mit Spülmittel, geht wunderbar der Deck ab und ist sanft zum Lack...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Isegrim im Beitrag #7Thomas,du bist ein Schlitzohr. Aber gut gemacht.
Wahrscheinlich hängt bei allen Vertretern ein Fahndungsfoto vom Wurzelzwerg aus dem Frankenland...
das KANN SEIN: obwohl, der Typ von einer Firma GEZ kommt immer und immer wieder. Weiß gar nicht was der Verkauft.Versicherungen? Zeitungsabos? oder Heizdecken? Ich schmeiß den immer direkt raus,der macht so auf wichtig.
Oder wie bei meinem Freund. Mein Freund und auch sein Onkel(der leider schon vor 10 Jahren verstorben ist) waren beide krank geschrieben ,und waren zu Hause.Da meinte der Krankenbesucher er könne ja mal von hinten durch die Diele ins Haus kommen.Da hatte er aber die Rechnung ohne den Hund gemacht,der gute Mann hat ca 2 Std. auf der Diele verbracht,an der Wand gelehnt und der Bernhardiner hatte seine Pranken auf seine Schulter gelegt. Der ist auch nie wieder gekommen.