Der komplette Lkw im Video sieht noch relativ neu aus. Das der nach dem waschen besser da steht als ein 3-4 Jahre altes Auto, ist auch klar. Interssant wäre auch, wie man die Insektenarmada nach einer Woche im August runter bekommt...
Ich lasse meinen Dukatenesel bei der Portalwaschanlage der SRD waschen. Die sprühen die Karre vorher mit irgendwas ein. Klappt einwandfrei. Sogar der Insektenbelag von diesem, Jahr den Thommy kommentierte, ging einwandfrei ab. Ich versuche daran zu denken und frage bei dem nächsten Mal nach.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von F8889 im Beitrag #19Interssant wäre auch, wie man die Insektenarmada nach einer Woche im August runter bekommt...
Da geht ganz prima der "Sommerscheibenreiniger" von Winkler (mit Zitrusduft). Ist eigentlich als Sommerzusatz für die Scheibenwaschanlage gedacht, aber funzt auch prima zum Auto waschen. Fahrzeug kurz mit dem Schlauch nass machen, Scheibenreiniger unverdünnt mit der Sprühflasche auf die verkrusteten Insekten sprühen, kurz einwirken lassen und man mit Schwamm oder Bürste drüber. Abspülen. Fertig.
Ist die genialste Zweckentfremdung , die ich je gesehen habe
Ein Freibier wird im Erfolgsfall auf Dich bei dem nächsten Forentreffen zukommen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Ich mach mal auf Hermann: Früher, nicht 1985 sondern vor 14 Jahren habe ich / wir auch viel in Holland Fahrzeuge gewaschen, die haben das Auto nur eingesprüht, 5 Min. einwirken lassen, und dann abgekärchert. Kaum die Bürste benützt aber trotzdem 1A Ergebnis. Ich mir den Produktnamen und Herstellerfirma gemerkt und zu Hause bei WELO und noch paar anderen nachgefragt. Das Mittelchen war in D nicht zu beziehen und verboten. Torsten (Stahli), kennst Du von der guten alten Zeit noch das "Auto-Mot" ?
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"