Heute bin ich 2 Kurztouren als Rundläufe in jeweils die gleiche Richtung gefahren und beim 1. mal auf dem Weg zum Kunden in eine LKW-Kontrolle der Polizei (nicht BAG) geraten.
Die nette blonde Beamtin, ca. Mitte 20 und ihr Kollege haben mich kontrolliert und es war alles in Ordnung, sogar vorbildlich, wurde mir gesagt.
4 Stunden später fuhr ich wieder die gleiche Strecke mit einer anderen Ladung und habe mir vorher schon gedacht: Na, zieht dich der Typ vor dem Parkplatz der Bundesstraße nochmal raus?
Natürlich war es so und ich habe nur noch gegrinst. Kommt die Blonde zu mir und ich sagte: Hallo und so sieht man sich wieder, Sie haben mich schon vor 4 Stunden kontrolliert.
Sie meinte: Nöö, ich war das nicht.
Meine Antwort: Ups, dann war das eine blonde Kollegin mit Pferdeschwanz, die genauso hübsch wie Sie ist.
Sie musste lachen, zeigte auf eine Kollegin bei einem anderen LKW und fragte: Die da?
Ja, sagte ich, Sie sehen in der Uniform und dem blonden Pferdeschwanz wirklich alle gleich gut aus.
Auf die Vorlage der letzten Kontrollbestätigung hat sie dann verzichtet und gute Fahrt gewünscht.
Zitat von Skydiver im Beitrag #1Bitte nicht falsch verstehen.
Heute bin ich 2 Kurztouren als Rundläufe in jeweils die gleiche Richtung gefahren und beim 1. mal auf dem Weg zum Kunden in eine LKW-Kontrolle der Polizei (nicht BAG) geraten.
Die nette blonde Beamtin, ca. Mitte 20 und ihr Kollege haben mich kontrolliert und es war alles in Ordnung, sogar vorbildlich, wurde mir gesagt.
4 Stunden später fuhr ich wieder die gleiche Strecke mit einer anderen Ladung und habe mir vorher schon gedacht: Na, zieht dich der Typ vor dem Parkplatz der Bundesstraße nochmal raus?
Natürlich war es so und ich habe nur noch gegrinst. Kommt die Blonde zu mir und ich sagte: Hallo und so sieht man sich wieder, Sie haben mich schon vor 4 Stunden kontrolliert.
Sie meinte: Nöö, ich war das nicht.
Meine Antwort: Ups, dann war das eine blonde Kollegin mit Pferdeschwanz, die genauso hübsch wie Sie ist.
Sie musste lachen, zeigte auf eine Kollegin bei einem anderen LKW und fragte: Die da?
Ja, sagte ich, Sie sehen in der Uniform und dem blonden Pferdeschwanz wirklich alle gleich gut aus.
Auf die Vorlage der letzten Kontrollbestätigung hat sie dann verzichtet und gute Fahrt gewünscht.
Schleimer!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
A1 Münster Richtung HH, auf dem Weg zu einem Bankgespräch.
Ich war, zugegebenermaßen, etwas sehr flott im neuen BMW unterwegs.
Angesagt waren 100 km/h.
Fahre ich also an so einem Schnarchsack etwas flotter vorbei. Kennt ihr alle: Klo-Rolle mit Barbiepuppe, der frau die Beine abgesägt hat. Ok, das alles passierte exakt Ende der DM-Ära. Egal. Ich sauste also an besagtem Fordfahrer-Schnarchsack vorbei. Mit gemessenen 168 km/h.
An mir (mittlere Spur) fuhr recht flott ein Opel Omega vorbei. Denk ich noch: Geil.
Jo. Zeigt mir der Vogel auf der Beifahrerseite die Kelle.
Nächster Parkplatz.
Er aus dem Omega gehüpft.
Und ich aus meinem Kfz.
Er: Da sind se hatte mal 'n bisschen flott unterwegens, nech?
Ich: Nö, Herr Wachtmeister! Habense denn den Fordfahrerschnarchsack nich gesehen, den ich einfach überholen musste? Der war doch wohl ne Zumutung! Den hätten Sie auch überholt!
Er: Aber nicht mit 168 km/h.
Ich: Herr Wachmeister! Ich habe mich gerade selbstständig gemacht. Und mein Auto fährt garnicht so schnell.
Er: Na, für gerade selbständig gemacht fahrense aber ne ganz schön dicke Karre.
Ich: Na, aber das muss man doch. Kamine machen.
Er: Kamine machen?
Ich: Jau. Auf die Brause hauen. Die Sau rauslassen.
Er: Grööööhl!
Er: Gebense mal Ihre Papiere. (Geht zu seinem Fahrzeug. Und redet mit seinem Kollegen. Ich: Laufe ca. 15 Minuten von links nach rechts. Von rechts nach links. Von links usw usw)
Er: Kommt zu meinem Fahrzeug (sagte ich schon, dass ich 11 Minuten auf diesem doofen Parkplatz von links nach rechts usw usw lief?), und sagt: Jo. Wir haben uns geirrt. Es waren doch nur 138 km/h.
Ich: HERR WACHTMEISTER. Sie sind ein Goldstück!!
Er: 3 Punkte. Und 160 DM.
Er: Und jetzt fahrense schööön langsam zu ihrem Bestimmungsort.
Das tat ich dann. Und ich kam nur 20 Min zu spät. Und wir kriegten das Ding echt gewuppt!!
Ca 3 Wochen später:
A43. Münster Richtung Recklinghausen. Kurz vor der Abfahrt zur B58. Stau. Ich setze den Blinker. Vor mir...
JAWOHL! COE-AP xx. Opel Omega.
BITTE FOLGEN.
Beide Fahrzeuge fuhren bis zur nächsten Bushaltestelle.
Es sprangen alle Pkw-Insassen aus ihren Fahrzeugen: Die beiden netten knackigen Jungs. Und ich.
Ich: HERR WACHTMEISTER!! Ich bin VORBILDLICH gefahren!!
Er: Oooch.. wir wollten doch nur mal Tach sagen.
Was soll ich euch sagen?
Ich packte meine Notfallkekse und den in Münster gekauften Kuchen (für die Schwiegermama) aus, die Jungs spendierten den Kaffee, und ich habe eine der nettesten halben Stunden überhaupt mit zwei sehr sympathischen Menschen an einer Bushaltestelle im Münsterland verbracht.
(Seitdem kenne ich übrigens den Baumann-Schalter. Die beiden haben einiges über den Kollegen erzählt..)
Na ja Flo, zu dem Zeitpunkt machte Bode ja auch die ganzen Autobahnen um Münster unsicher.Da hat aber noch niemand etwas vom Baumann Schalter hehört,oder gewusst. Die besten gehören aber auch zu best beliebtesten Kollegen im ganzen Bereich Münster.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Ich hatte damals als Zivi Essen auf Rädern gefahren. Wir hatten alle T4 mit ich glaube 68 PS..... Auf jeden Fall nach der Essens Tour immer Behinderte nach Hause bringen. Also alle 5 eingeladen und artig weg gebracht. Beim letzten kam die Mutter raus dringend im Büro melden. Riesen Geschrei warum ich nicht alle mit genommen hätte. Ich sag doch wie jede Woche 5 Mann. Nein seit dieser 6, Dienstplan liegt im Fach....... Natürlich nicht gelesen.
Also zurück zur Einrichtung, alles über Land und lange Graden. Mit viel Lust den Bulli auf 120 geprügelt, hinter mir ein Passat mit 2 Jungs in Jogging Hose. Dann kam die Baustelle mit 30er Zone auf 50 mtr. Also nicht vom Gas und Attacke...
In der Einrichtung angekommen stehen die plötzlich neben mir. Polizei und Kontrolle und zu schnell und und und... Ich denen erklärt was los ist und Mutter Oberin stand da schon mit dem Vergessenen und war entsprechend gut gelaunt da seit 30 Min Feierabend...
Ich durfte dann 1 Monat laufen aber bekam einen Lob vom Schutzmann - deren T4 wären nicht so schnell......
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ich könnte dir heute nicht mehr sagen, ob der Typ, den die beiden wirklich knackigen Jungs erzählenderweise mehrfach erwähnten, tatsächlich Baumann hieß. Nur: Der muss, was die gesetzlich-korrekte Verbauung von elektrifiziertem Gedöns betraf, SEHR extrem gewesen sein. Das ist mir vom Bushaltestellenpicknick deutlich in Erinnerung geblieben.
Flo.zu der Zeit war es Bode der die BABs unsicher machte,was er ja auch heute noch macht.Und damals hat sich keiner daran gestört ob da ein paar Lampen mehr dran waren. Wenn ich nur daran denke als Willy Kleekamp noch mit seinen DAFs Frankreich fuhr,das waren zu der damaligen Zeit schon fahrende Tannenbäume. Und nicht nur ich sondern sehr viele andere stehen auf dem Standpunkt,je mehr Licht (natürlich im Rahmen der sog.Gesetze) je mehr Sicherheit.Dann kann man auch einen LKW von weitem schon erkennen. Die sag mal so (blöden) Bazikontrolettis machen ja schon einen Aufstand,und wollen stilllegen wenn am Schmitz Kühler ober statt 2 dann 4 oder 6 rote LEDs verbaut sind. Mein Kumpel hat da jedesmal Probleme mit,und seine Kollegen auch .
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Schrecklich das Ganze, aber wundern darf man sich nicht mehr. Gestern in Belgien konnte kaum einer der Fahrer laufen auf der Tankstelle. Alles Osteuropa die denke ich 3 Tage gefeiert haben.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Weiß du 'was? Wenn ich drei Tage lang, unter wahrscheinlich gruseligen Verhältnissen, drei lange (Weihnachts)Tage irgendwo in EU, ohne meine Familie, für die ich mich krummlege, verbringen müsste:
Ehrlich? Ich glaub', ich würd' mir auch die Kante geben.
Manchmal ist das Leben im Suff leichter zu ertragen ;)
Früher sind sie Weihnachten wenigstens noch alle nach Hause gekommen, aber das werden die Auftraggeber auch nicht mehr tolerieren das 1 Woche vor Weihnachten und 2-3 Wochen nach Weihnachten niemand mehr da ist. Ergo müssen sie an dem Feiertag auch noch draußen bleiben.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.