Hallo werte Gemeinde, bei sämtlichen Mautgeräten im Betrieb zeigt es die Kilometerabrechnung nicht mehr an komisch ist das es nach und nach passiert ist. Update etc ? Der Einbaudienst meines Vertrauens hört das zum ersten mal....
Zitat von Cristof im Beitrag #1Hallo werte Gemeinde, bei sämtlichen Mautgeräten im Betrieb zeigt es die Kilometerabrechnung nicht mehr an komisch ist das es nach und nach passiert ist. Update etc ? Der Einbaudienst meines Vertrauens hört das zum ersten mal....
Haben die auch per Mail mitgeteilt. Unsere haben sich diese Woche auch alle umgestellt.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Das hängt mit dem neuen Berechnungsverfahren zusammen.
In der Vergangenheit hat die OBU den Betrag berechnet und ans Tollhaus gemeldet. Jetzt meldet die OBU nur noch, wo das Auto herumfährt und die Mautbeträge werden dann daraus zentral berechnet. Daher erscheint auf dem Display kein Betrag mehr.
Ja klar aber das ist doch bescheuert und Mehraufwand wie kann man so was machen?Es gibt keine plausible Erklärung dafür von toll collect. Hochbezahlte Vollidioten
Zitat von Cristof im Beitrag #9ok ich bin nicht zu blöd das Ding zu bedienen doof nur das ich das eigentlich aufschreiben muss bei Bedarfsfahrten für die Post...
Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #10Oder im Nachgang online in Deiner Fahrtenübersicht raussuchen....
Will der Auftraggeber einen expliziten Nachweis oder reicht Aufschreiben? Dann einfach mal Strecke berechnen, Mautbetrag ausrechnen, ab auf die Rechnung und fertig?
In der Tat leider eine arge 'Verschlimmbesserung' und einmal mehr der Beweis, daß man auch Fachleute mit Branchenkenntnissen für Entwicklung und Programmierung benötigt. Oder liegt es vielleicht wieder an den zu geringen internen Speicherkapazitäten durch die umfangreichen Updates? Ich muß mal jemanden bei Toll Collect kontaktieren.
Jo, früher wenn wir im Stundenlohn gefahren sind haben die Jungs die Maut immer auf den Lieferschein geschrieben und die Bürofee konnte das sofort mit in Rechnung stellen.
Jetzt muss sie in das Onlineportal. Da kann man nach Datum, nach Fahrzeug, nach Kostenstellen und noch ein paar Sachen Filter setzen und das dann ausdrucken.
Vorher war besser.
Kriegst ja jetzt auch nicht mehr angezeigt ob eine Straße mautpflichtig ist oder nicht, aber ab Mitte des Jahres sind sie das ja eh alle.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Wie bekommt der Fahrer mit wenn das Mautgerät nicht mehr funktioniert ? Der akustische Signalton ist wegrationalisiert worden, nun bleibt nur noch die Kontrolle der LED-Leuchte. Wenn aber wie beim Volvo das Gerät in der Mitte des Hochdaches eingebaut ist, hat er während der Fahrt keine Möglichkeit zur Kontrolle. Schöne Falle !
Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Ja das ist nicht schön gelöst. Soweit ich weiß ist die einzige Möglichkeit auf die grüne Lampe zu sehen. Ich weiß nicht ob ein Signal- oder Warnton erfolgt wenn das Mautgerät auf Störung sein sollte.
Der Fuhrmann