Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
Kartenmaterial Navigation -Aus für Garmin- und Navigon-Apps –
--> Aus für Garmin- und Navigon-Apps TomTom soll auch verkauft werden, die haben ja noch eigenes Kartenmaterial. Aber Herr Google wird uns schon sagen wo wir entlangfahren sollen...
Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Zitat von Wildflower im Beitrag #3Ich nutze fast nur Google Maps, würde mir aber wünschen das man Maße eingeben kann und dann genauer fahren kann.
Würde ich sogar einen Obulus für geben.....
Hab Copilot Truck GPS. Hab den Tip vom alten Granitteufel. Kostet zwar regelmäßig ein bisschen, aber Höhen, Längen und Gefahrgut lassen sich einstellen. Hab ich als Notreserve wenn meine 3 Navis mal kaputt sind. Ne Spaß beiseite. Die Becker fliegen Stück für Stück raus wenn sie nicht mehr funktionieren sollten. Die Garmin hängen sich manchmal auf. Da hab ich das als eiserne Reserve dabei.
Dazu noch Truck Parking Europe und Transpark zur Suche von Parkplätzen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Wildflower im Beitrag #8Ralf, navigiert Ihr nicht via dem Yellowfox?
Muss dringend noch mal bei Dir vorbei kommen um mir das an zu schauen.....
Ja, Yellowfox hat garmin-Navis. Die letzten 3 Fahrzeuge haben die neueren größeren Geräte rein bekommen. Neuerdings arbeiten die aber auch mit Tomtom-Navis - könntest also aussuchen.
Die Fahrer sind recht zufrieden. Ich find's nicht so gut. Navigiert oft mit großem Umweg, speziell wenn Lieferzonen mit Anlieger frei drin sind. Am Ende in Frankreich mit Feuerwerk muss ich ADR rausnehmen, sonst schickt der mich nur noch Feldwege. Ansonsten sind die echt gut.
Komm gerne rein. Bin da immer noch total überzeugt von. Stelle grad mal wieder fest das ich gepennt habe. Heut noch 4 Leute draußen auf der A3 Fahrbahnsanierung, und hab die in der Woche nicht früh genug rein geholt damit sie sich ein paar Lenkzeitstunden für's Wochenende aufsparen können. Da liegt die Doppelwoche dann bei 93 Stunden. Wenn man es denn macht kann man es über die Telematik wunderbar nachhalten.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.