ich kann Dir zwar sagen, dass es die Möglichkeit gibt, aber nicht, was die Hersteller so an Bedingungen und Auflagen geben. Denke mal, bei der Strinwand hast Du auch kaum Abstützungen. Moglicherweise soll das Netz / die Stirnwand nur den Rest an Kräften aufnehmen welche durch Reibung zwischen Holz bzw. Holz und Zahnleiste entsteht. Das dürfte nicht so extrem viel sein. Auch beim Standard-Auflieger/Fahrzeug muss die Stirnwand bei Nutzung der ARM nur Restkräft aufnehmen
Torsten , ist jetzt 14 Jahre her als ich Langholz fuhr hinten immer gross rot weiß mit Aufschrift : Achtung Ladung schert aus ( Nachts mit Lampe ) war immer ausreichend hinten Überhang so 3 m
Müssen die jetzt zwischen Maschine und Nachläufer gelbe und hinten auch gelbe haben oder sogar hinten koplette Lichtbalken ???
1. Ja, eigentlich schon immer, könnt ja jemand unten durch wollen
2. Nein aber retroreflektierende Warntafel rot/weiß ( Parkwarntafel ) mit rotem Licht bei Nacht und der Ladungsüberhang nach hinten mindestens jeden Meter seitlich sichtbar ne gelbe Lampe mit Reflektor oder über 80% des Überhanges durchgehend retroreflektierendes Material
steht in den 29ern und 46ern jetzt auch immer drinn: Die Richtlinien für die Kenntlichmachung überbreiter und überlanger Straßenfahrzeuge sowie bestimmter hinausragender Ladungen in der Ausgabe vom 10.04.2015 ist zu beachten
siehe mein Link , letzte Seite der pdf
Gast
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