Er truckt jetzt für die anderen. Meist Internationale Rundläufe. In Gersthofen fährt er mit Dachser-WABS eine Linie D-CH-I-A-D. Macht die CZ-Tochter Bei uns ums Eck fuhr er für die Rhenus nach A. War die BG-Tochter.
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Viel Schlimmer ist doch, was die aus dem Unternehmen gemacht haben. Früher eine Top Adresse für alles Weite, heute spielt er als Sub für die anderen Großen
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Also ich glaube der Betz macht es ganz geschickt momentan. Der war einer der Ersten der das große Rad auch mit osteuropäischen Fahrern gedreht hat. Heute machen es viele, nur ihn hat man dafür an den Pranger gestellt. Oke, heute machen die Transporteure es wahrscheinlich geschickter, bzw. es ist seitens der Politik und deren Lobbyisten gewollter.
Der Betz hat zum Beispiel 40 Asphaltabschieber, die er exklusiv für die Strabag unter Vertrag hat. Ich kann mir vorstellen das der sich nach wie vor gezielt in Projekten engagiert, und das viele Sachen immer noch über seinen Tisch laufen.
Wenn man nicht im Rampenlicht stehen will, dann steht man auch nicht im Rampenlicht
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Flo im Beitrag #5Wer ist/sind denn „die“?
Alle großen Stückgut Speditionen Brücken von A nach B nichts kompliziertes.
Die Aussage war aber eine andere:“Viel Schlimmer ist doch, was die aus dem Unternehmen gemacht haben. “
DIE sind doch nicht die von dir erwähnten Stückgut-Speditionen, sondern eher die beiden neuen Geschäftsführer, in Verbindung mit dem „Junior“, der jetzt von der CH die Geschäfte führt. Gut gemacht: Zerteilen, eine Holding in der Schweiz gründen. Einen Standort in D belassen, und entsprechende Gewinnabführungsverträge (vermutlich ohne Verlustausgleichsvereinbarung), Und schon hat man die wichtigen Unternehmensteile herausgelöst, und wenn es raschelt... je nun.
Ja so meinte ich das. Ich habe damals als Angestellter ein großes Türkei und Nahostgeschäft gehabt.
Lief mit Betz super. Ordentliche Ansprechpartner, die Fahrer brauchten an der Ladestelle Sicherheitsschuhe und schnittfeste Handschuhe. Hat der damals einen Deal mit der örtlichen Raiffeisen gemacht und jeder Fahrer fuhr da vorm Laden rum.
Die Fahrer waren immer ganz stolz auf die tollen Schuhe..
Abwicklung mit Zoll etc. lief super. Alles pünktlich und gut.
LGI gehört doch gar nicht mehr dazu, hat der meine ich verkauft. Die aktuellen GF und Verkäufer kenne ich nicht mehr, mir wurde seitens ehemaligen Kollegen aber nicht mehr viel gutes berichtet....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....