Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Interner Bereich
»
Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
»
Interessante Verkehrskontrolle in BHV (Traktor mit Anhänger als Lohnunternehmen im gewerblichen Güterkraftverkehr)
So ist richtig. Da könnten die noch ein paar hundert jeden Tag hochnehmen Mich würde mal interessieren, wie hoch die "Rechnung" für den Möchtegern-TU wird
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
na endlich!!! Nur wenn kontrolliert wird, sollte man auch alles ahnden...weiß nicht, ob es dem Reporter 'durch die Lappen ging' oder ob die Polizei tatsächlich nicht alles gefunden hat. Fehlt noch etwas Gravierendes....
Wäre froh, wenn unsere Beamten im Großraum Stuttgart solch eine Kontrolle auch mal durchführen würden...nicht nur aus gegebenem Anlass nach einem Sandsturm. Diese Gespanne sind bei uns auch wieder aus dem 'Winterschlaf' erwacht.
@hurgler0815 antworte doch einfach im internen. Meine Absicht war, es öffentlich zu lassen, Aber hast ja Recht, verdienst ja Geld damit, also die spezielle Antwort gerne Intern ( da hat dann demnächst Frank mehr zu tun ) Ich weiß jetzt aber auch nicht, was Du speziell meinst.
Es wird hier im Norden Niedersachsen schon seit längerem Kontrolliert, trotzdem nehmen es noch viele Lohnbetriebe auf die leichte Schulter..
Es gab hier einige große Kontrollen an Futtermühlen, wo die Lohner auch fremdes anliefern um die Schlepper auszulasten...
Agrarfrost (Pommes) wiegt inzwischen die Kombis und zahlt alles über 40t nicht mehr. Wenn Du rechnest 250 PS Traktor mit 2 Kippern bis bei 23 t Leer. Da werden die Kipper nicht mehr voll... Viele fahren nun mit den kleinen Schleppern davor was zwar langsamer ist aber dafür mehr Zuladung...
Dazu viele Kontrollen wegen Ladungsverlust durch Wind. Die Großen haben inzwischen alle Automatiknetze eingebaut. Viele Lohner hier stellen nur noch Klasse 2 ein, vor allem auch wegen der Größe der FZG.
Die Güllejungs fahren auch nur noch Leer auf die Straße, nix mehr mit 1.Tonne voll nimmt er noch selbst mit....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
... sollten wir den Thread um ihn besser zuordnen zu können umbenennen in: Rate mal mit Rosenthal?
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
... ist die Nutzungsbreite denn an den landwirtschaftlichen Zweck gekoppelt, oder dürfen diese "landwirtschaftsbreiten" Fahrzeuge mit ihrer Breite auch im gewerblichen Güterkraftverkehr eingesetzt werden?
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Die Genehmigung bezieht sich auf direkte Fahrten von Produktionsstätte nach Feld oder andersrum. Wobei ich keine Überbreite erkennen kann. Würde eher sagen, Unterfahrschutz vorne fehlt...
Meine auch das die Kipper/Trecker im Bereich 2,55 liegen. Sind eher die großen Erntemaschinen die da deutlich aus dem Rahmen fallen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.