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www.kloos-fahrzeugbau.de/
hat von Euch jemand Erfahrung(en) mit o.g. Fahrzeugbauer? War auf der NUFAM bei denen am Stand, hab auch 2 Angebote im Hause. Der Kopf dahinter ist ist Herr Kloos, war damals als Lück Fahrzeugbau noch eigenständig war anscheinend die rechte Hand von Hr. Lück.
Interessieren würde mich jedenfalls Qualität/Wertigkeit, Wartung und ob`s sich einfach lohnt, ist schon eine Hausnummer 6500kg Leergewicht für eine 45cbm Stahlmulde.
Wenn er das System Lück in der Qualität weiter fertigt können die Dinger eigentlich nur gut sein.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
War Leiter bei Lück und hatte glaub den Laden übernommen . Inso - verkauft an Stass mit Herrn Klos . Dann Kündigung und selber wieder angefangen .
Hatte mal 2 50m³ Stahlmulden vom Lück zum Schrott fahren . Sehr gute Qualität 1,8 to leichter als Schmitz aber auch 10 Scheine mehr ( die waren es aber auch wert )
Ja so ist es, habe meinen Auflieger damals mit dem Herrn Kloos verhandelt als er noch bei Lück war! Ich habe keine Probleme mit dem Auflieger, soweit naja bis auf den Bremssattel!
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Also ich bin von der Qualität unserer polnischen Kollegen recht angetan. Wir kaufen auch viele Edelstahlteile (gelastert oder Wasserstrahl geschnitten, gekantet usw.) bei polnischen Zulieferern. Die Jungs sind fix und die Qualität ist einwandfrei!
Der ach so deutsche VW Caddy und der T6 Transporter kommen auch aus Polen...der Tuareg un der Porsche Cayenne sogar aus der Slowakei
Grüßle Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Ich kann nicht beurteilen, ob die Fahrzeuge gut oder schlecht sind. ...aber ich kenne den Kloos noch vom LÜck. Der Ferroliner kostete zeitweise bis zu 10 Kronen mehr als kempf. Als der Markt gesättigt war, versuchte man es mit angepassten Preisen, etwas unter Kempf. Gleichzeitig wurden aber auch die Materialstärketoleranzen nach unten angepasst. D.h. man konnte Fahrzeuge plötzlich um 200 kg leichter bauen. Kempf macht es mittlerweile auch so, natürlich alles im gesetzlichen Rahmen.
Fazit: Wenn man einen 5mm Boden will, bestellt man am besten gleich einen 6er.
Nun wenn man einen PKW mit vielen deutschen Teilen will muss man einen Renault nehmen. Da kommen mehr Zulieferteile aus D als bei VW und Stern.....
Wenn ich mir so anschaue was an Chassis vom Osten zu Krone und Schmitz kommt und eigentlich fehlen nur noch Achsen und Plane dann wundert mich schon manchmal das die noch deutsche FG Nummer haben.
Wertschöpfung muss noch passen sonst ginge es eigentlich nicht. Versuch mal bei Bestellung ein IHK beglaubigtes Ursprungszeugnis zu bekommen und anschließend bezweifelst du das bei diner IHK an. Das könnte einen riesen Knall geben.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #12Nun wenn man einen PKW mit vielen deutschen Teilen will muss man einen Renault nehmen. Da kommen mehr Zulieferteile aus D als bei VW und Stern.....
Wenn ich mir so anschaue was an Chassis vom Osten zu Krone und Schmitz kommt und eigentlich fehlen nur noch Achsen und Plane dann wundert mich schon manchmal das die noch deutsche FG Nummer haben.
Wertschöpfung muss noch passen sonst ginge es eigentlich nicht. Versuch mal bei Bestellung ein IHK beglaubigtes Ursprungszeugnis zu bekommen und anschließend bezweifelst du das bei diner IHK an. Das könnte einen riesen Knall geben.....
Ursprungszeugnis ist in dem Falle doch kein Problem. Ist doch alles EU Ursprung...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
@schwedentreiber ich will auch nicht behaupten das es murx ist was aus dem benachbartem Ausland kommt. Kollege aus meinem Umkreis hat jetzt schon den 5. Wielton Tautliner bekommen, der ist bestens zufrieden mit dem polischen Produkt.
Dachte mir nur da die bestimmt einen Preisvorteil gegen über Made in Germany haben diesesn für mich vielleicht etwas "ausschöpfen" zu können.
@Pirelli Ja, die Preissprünge sind mir bekannt. Momentan langen aber alle Hersteller zu gerade bei Schrottmulden habe ich das Gefühl. Liegen alle weit über 50000.....