Wenn ZU dann ZU. Eigentlich nicht möglich. Auf Bild sind sie aber offen... Schnell.Schnell und vergessen...…
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #2Wenn ZU dann ZU. Eigentlich nicht möglich. Auf Bild sind sie aber offen... Schnell.Schnell und vergessen...…
Und die Brücke hat 600 km Fahrstrecke auf dem Anhänger gehalten? Im übrigen reicht es nicht, die Twistlock-Verschlüsse handfest anzuziehen (wird bei einer Kontrolle BAG oder Polizei bemängelt). Müssen mit einem speziellen Haken-Schlüssel nachgezogen werden. Wenn der Fahrer diesen Schlüssel am Fahrzeug nicht vorweisen kann, wird es in diesem Fall teuer.
Ups... mir hat man beigebracht. Zudrehen bis Anschlag und dann ne Viertel Umdrehung lösen, sonst bekommst den Pilz nimmer auf, wenn Brücke entladen. Hab aber nie ne Brücke verloren...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #4Ups... mir hat man beigebracht. Zudrehen bis Anschlag und dann ne Viertel Umdrehung lösen, sonst bekommst den Pilz nimmer auf, wenn Brücke entladen. Hab aber nie ne Brücke verloren...
Das ist die gängige Praxis, wenn der Twistlock mit der Sperre gesichert wird. Dennoch bitte alle Fahrzeuge mit solch einem speziellen Hakenschlüssel ausrüsten (da gibt jeder Pilz nach). Dann kein Problem bei Kontrolle.
Ich hätte mal einen Fall in meiner vorigen Arbeit da ist der absetzer ohne Ketten an den Containern in Fürstenfeldbruck angekommen. Und der kam von Kirchheim hinter München. Hat auch gehalten 🙈
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Mehr wie Handfest hab ich die auch nie Angezogen. Grade so dass es nicht mehr klapperte.... Allerdings lag der Schlüssel als Meinungsverstärker stets Griffbereit...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #3Im übrigen reicht es nicht, die Twistlock-Verschlüsse handfest anzuziehen (wird bei einer Kontrolle BAG oder Polizei bemängelt). Müssen mit einem speziellen Haken-Schlüssel nachgezogen werden. Wenn der Fahrer diesen Schlüssel am Fahrzeug nicht vorweisen kann, wird es in diesem Fall teuer.
So habe ich das bei meiner letzten Modul-Schulung Anfang des Jahres aber auch gelernt: Handfest anziehen - und der Schlüssel ist nur zum lösen Ich hatte bisher noch keinen "aktiven" Kontakt mit Wechselbrücken...
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #9So habe ich das bei meiner letzten Modul-Schulung Anfang des Jahres aber auch gelernt: Handfest anziehen - und der Schlüssel ist nur zum lösen Ich hatte bisher noch keinen "aktiven" Kontakt mit Wechselbrücken...
Wenn ich handfest anziehe, wann brauche ich dann den Schlüssel - eigentlich nicht, wenn sich nichts während der Fahrt 'verklemmt'. Es ist so, wie ich in Beitrag #3 beschrieben habe - wird in der LKW-Fahrschule und in der (beschl.) GQ übrigens auch so gelehrt und praktiziert. Die Praxis sieht dann wieder so aus, wie von Euch beschrieben.....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Diese Woche hat bei bei Wetzlar einer seinen Hänger verloren. Mit ner WB vom Henker aus Doofmund. Der Fahrer hat es bis Doofmund nicht gemerkt. War bestimmt einer von Heinrich's Freunden...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!