Genau DIESE Themen hatte ich heute auch während eines Vorstellungstermins mit einem möglichen künftigen Disponten.
Manchmal, wirklich, glaube ich, dass es einen genetischen Stamm für die Fahrer-Vögel gibt. Die sind in Dortmund nicht anders als in Gladbeck oder Hamburch. Ist doch unglaublich, oder?
Zitat von Flo im Beitrag #3Genau DIESE Themen hatte ich heute auch während eines Vorstellungstermins mit einem möglichen künftigen Disponten.
Manchmal, wirklich, glaube ich, dass es einen genetischen Stamm für die Fahrer-Vögel gibt. Die sind in Dortmund nicht anders als in Gladbeck oder Hamburch. Ist doch unglaublich, oder?
Haben sich schon weiter entwickelt... Warschau Prag Budapest Bratislava
Ich werde nie den Samstag vergessen als meine 2 "Russen" die jeden Tag über den Hof kamen und nach Hause gingen Samstag um 11:00 Uhr nach der Posttour bei mir aufgeschlagen sind und mir erzählt haben was wir alles an ihren Autos machen müssen und kein Prob. sie haben sich bei ihren Frauen frei geben lassen also sie helfen mit , SUPER was ist mit Teile , Kramer , DO hat ab 12:00 Uhr zu . Damit Thema durch . Haben die aber bis heute nicht begriffen das man Teile auch mal bestellen muß .
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #6Ich werde nie den Samstag vergessen als meine 2 "Russen" die jeden Tag über den Hof kamen und nach Hause gingen Samstag um 11:00 Uhr nach der Posttour bei mir aufgeschlagen sind und mir erzählt haben was wir alles an ihren Autos machen müssen und kein Prob. sie haben sich bei ihren Frauen frei geben lassen also sie helfen mit , SUPER was ist mit Teile , Kramer , DO hat ab 12:00 Uhr zu . Damit Thema durch . Haben die aber bis heute nicht begriffen das man Teile auch mal bestellen muß .
Ich hatte Tel. von Kramer.. Teile egal wann und zu welcher Uhrzeit auch immer, Samstag Sontag kein Problem
Peter, hast Du keine Vertretung die in deinem Urlaub, die Mutti, den Kindergärtner oder den Seelsorger spielt ? Ich mit meinen sieben Fahrzeugen hab und brauch keinen, aber in einer Unternehmensgruppe sollte dies doch machbar sein ?!
Zitat von Scaniafan im Beitrag #15 Auflieger abgefahrene Reifen, stellen die Fahrer natürlich erst fest, wenn sie Samstag die Augen aufmachen
Ich kenne Firmen, da kommt jede Woche Samstag der Reifendienst und macht Reifenkontrolle weil die Kutscher es nicht hinbekommen. Auweia...
Man kann nicht immer nur arbeiten, man muss auch mal etwas Sinnvolles tun !
Ich fühle mich gerade wieder um Jahre zurückversetzt und kann mir ein spitzbübisches Grinsen nicht verkneifen. Genau die gleiche Schaiizze wie vor Jahren bei mir.
Jedem darf man hinterherlaufen, jeder braucht ein Kindermädchen und immer die gleichen, die nach Vorschuss rufen. Flo scheint recht zu haben, der genetische Stamm der Fahrer ist wohl überall gleich
Kommt mir alles so was von bekannt vor
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Hab mal an einen Samstag 11 Birnen gewechselt ... an einem Zug wohlgemerkt ! Naja, Weihnachtfeier mußte es dann ein paar Runden geben !
Tagesberichte und Frachtbriefe bitte mitbringen, ham sie mir immer Freitags nachmittags verklickert, da wußte ich dann was ich Samstags schon mal zu tun hatte ....Büro -> LKW's 8 KM Strecke, sonst wäre das ja kein Problem
Gearbeitet wurde Samstags meistens nur von mir, den Aufruf zur Samstagsarbeit nahm man meistens "Persönlich", da half auch Barzahlung wenig !
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #6Ich werde nie den Samstag vergessen als meine 2 "Russen" die jeden Tag über den Hof kamen und nach Hause gingen Samstag um 11:00 Uhr nach der Posttour bei mir aufgeschlagen sind und mir erzählt haben was wir alles an ihren Autos machen müssen und kein Prob. sie haben sich bei ihren Frauen frei geben lassen also sie helfen mit , SUPER was ist mit Teile , Kramer , DO hat ab 12:00 Uhr zu . Damit Thema durch . Haben die aber bis heute nicht begriffen das man Teile auch mal bestellen muß .
Ich hatte Tel. von Kramer.. Teile egal wann und zu welcher Uhrzeit auch immer, Samstag Sontag kein Problem
Die Handy Nr. von Heiko Sohn hatte ich auch . Nur was ist davon über , wo der Andreas geblieben ist hör ich jede Woche was neues , viele Leute in Rente , der Rest ist wohl bei Europart in Wetter gelandet .
Beste Spruch bei meinem einen war: nee der Reifen steht in der Kuhle, der hat nicht zu wenig Luft... Nachdem ich den Prüfer dran hatte und der nur 4 Bar anzeigte, wollte der nur den einen Auffüllen. Guckte ganz komisch als ich sagte alle prüfen und danach noch Öl, Wasser, Ausrüstung, Sauberkeit....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #12Beste Spruch bei meinem einen war: nee der Reifen steht in der Kuhle, der hat nicht zu wenig Luft... Nachdem ich den Prüfer dran hatte und der nur 4 Bar anzeigte, wollte der nur den einen Auffüllen. Guckte ganz komisch als ich sagte alle prüfen und danach noch Öl, Wasser, Ausrüstung, Sauberkeit....
Vor allem weil der Reifen in einer Kuhle steht....würde dieser Reifen auf einem Huckel stehen und besonders eingedrückt werden...na gut, wäre halt überprüfenswert. Aber der Reifen steht in einer Kuhle? Bitte?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Wildflower im Beitrag #12Beste Spruch bei meinem einen war: nee der Reifen steht in der Kuhle, der hat nicht zu wenig Luft... Nachdem ich den Prüfer dran hatte und der nur 4 Bar anzeigte, wollte der nur den einen Auffüllen. Guckte ganz komisch als ich sagte alle prüfen und danach noch Öl, Wasser, Ausrüstung, Sauberkeit....
Vor allem weil der Reifen in einer Kuhle steht....würde dieser Reifen auf einem Huckel stehen und besonders eingedrückt werden...na gut, wäre halt überprüfenswert. Aber der Reifen steht in einer Kuhle? Bitte?
Ihr habt halt eben keine Ahnung von Füssigg...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!