Daimler kann dir alles noch nachpressen und hat alle Teile in einer Liste. Ebenso Citroen. Ford ist pervers, da ist damals das Lager mit allen Zeichnungen abgebrannt. Seitdem wird vieles in Gold aufgerechnet.
Hanomag, Henschel etc. haben viele einfache Gleichteile die man noch bekommt bzw. nachbauen lassen kann. Es gibt auch in Kassel einen sehr guten Henschel Club, der gerne hilft
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Die Kiste wurde nur sechs Jahre lang gebaut. Danach noch 2Jahre in Österreich als Steyr. Die Stückzahlen sind überschaubar,also sind auch zwangsläufig eventuelle Teileträger Rar.
Und wenn jemand was Gebunkert hat, ist es der Typische "Liebhaber". Den keller voll mit Teilen,den Hof voll mit Karren die er "irgendwann mal fertig macht". Man sieht es ihm an dass dies nie passieren wird. Er rückt aber trotzdem nix raus,oder zu einem Kurs dass man dankend Ablehnt.
Beispiel Hanomag AL 28 wären die nicht so zahlreich beim THW im Einsatz gewesen,gäbe es da auch schon lange nix mehr.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Eben kam folgendes Angebot: Der oder das Henschel steht zusammen mit einem Peugeot 203, Lanz 2803 und div. Hanomag Traktoren in einer Scheune. Diese ist an einer Kneipe angebaut. Hinter der Kneipe sind nochmal ca. 3000qm Bauland. Alles zusammen 110000€
Hört sich eigentlich ganz nett an, aber ich weiß nicht was ich mit dem ganzen Rotz soll...
Zitat von Pirelli im Beitrag #18Eben kam folgendes Angebot: Der oder das Henschel steht zusammen mit einem Peugeot 203, Lanz 2803 und div. Hanomag Traktoren in einer Scheune. Diese ist an einer Kneipe angebaut. Hinter der Kneipe sind nochmal ca. 3000qm Bauland. Alles zusammen 110000€
Hört sich eigentlich ganz nett an, aber ich weiß nicht was ich mit dem ganzen Rotz soll...
In Winterspelt?
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Also wenn Du hier einen alten Gasthof hast reist dir jeder die Zimmer einzeln weg. Wir haben allerdings auch 5 Schlachthöfe rundum. Mietwohnungen werden inzwischen Zimmerweise vermietet.
Bekannter hat insolventen Gasthof ersteigert und nur durch die 8 Zimmer hat er den Abtrag locker raus....
Da du ja auch passend im Dreiländereck liegst kannst auch horizontale Logistik davon machen, die zahlen auch ordentlich Miete
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Muss ma gucken. Kneipe ist ok, aber selbermachen hab ich keine Lust. Ausserdem fehlt die Kundschaft. Umbauen bzw. Anbauen zum vermieten, dafür hab ich nach dem Kauf keine Zeit mehr...