Hallo, mir wurde für kleines Geld ein Hannomag Henschel angeboten. Typ, kann ich nichts zu sagen. Denke, das ist ein 7,5 oder 10-tonner. Ich Frage mich nur, ob es sich lohnt da Zeit und Geld rein zu stecken...? ...habe für so ein alten Kram eigentlich nichts übrig...
Wenn es "nur" ein Hanomag-Henschel ist, ist es nichts besonderes und nicht soo sehr begehrt.
Wenn es noch ein "echter" Henschel ist, kann es durchaus ein Schätzlein sein. Kommt auf Baujahr, Typ und Zustand an. Hast Du mal ein paar mehr Infos oder Bilder?
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Hanomag-Henschel ist nix besonderes. Reiner Hanomag ODER Henschel ist schon eher was. Aber die sind auch Sanierungsbedürftig nicht für einen schmalen Taler zu haben.
Zudem ging der Laden durch einige Hände,die Ersatzteillage ist da sehr bescheiden. Ohne gute Kontakte in die Szene wirst Du auf einer ewigen Baustelle sitzen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
zwischen 7,5 und 10 Tonnen könnte es sich um die F-Baureihe handeln. Die wurde 1973 eingestellt. Oder es war schon die "Mittelschwere Reihe " die bis 1974 gefertigt und bis 1975 verkauft wurden. Die Mittelschweren waren auch die letzten Fahrzeuge die unter dem namen Hanomag-Henschel verkauft wurden.
Die einzigen HHF Modelle die unter Mercedes weiterentwickelt und gebaut wurden waren die "Harburger" und "Düsseldorfer" Transporter.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
...C45 steht an der Seite. An der Mosel Gurken noch viele Winzer mit den Dingern herum. Der Preis ist noch dreistellig. Ich fände es nur ganz lustig so ein kantiges Auto in Firmenfarbe zu haben...
Zitat von Pirelli im Beitrag #5...C45 steht an der Seite. An der Mosel Gurken noch viele Winzer mit den Dingern herum. Der Preis ist noch dreistellig. Ich fände es nur ganz lustig so ein kantiges Auto in Firmenfarbe zu haben...
dann wohl eher ein F 45 also ein 4,5to.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hanomag-henschel-f45-als-
hanomag-henschel-f45-als-
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Kommt natürlich immer auf den Zustand an, die Liebhaber für sowas sind überschaubar, von daher die Ersatzteilsituation auch eher schweir für spezielle Teile ..halt unas mal auf dem laufenden !
Die Szene für diese Autos ist sehr überschaubar und die Nachfrage auch nicht so dolle.
Wenn die Basis gut ist, kann man was schönes draus machen - eine Ruine zu retten macht vermutlich wenig Sinn
Ersatzteile gehe ich mal davon aus, kannst du größtenteils knicken. Was keine Normteile sind, wirst Du kaum noch irgendwo auftreiben. Die reine Technik ist mit Sicherheit beherrschbar und mit einfachen Mitteln in Stand zu setzen.
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Letztes Jahr stand ein solcher Hanomag bei Ebay drin. Für kleines Geld und nem Haufen Ersatzteile. Ich wollte da schon mal dran, aber ich hab eh keine Zeit dafür...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Isegrim im Beitrag #12Nun redet den Oldi nicht alle schlecht.Es gibt genug die sich freuen würden wie Bolle,wenn Sie so ein Schätzchen ergattern könnten.
Ich rede ihn ja nicht schlecht. Ist doch ein knuffiges Auto. Aber mal eben so wie für nen Rundhauber mit der Fahrgestellnummer zum Mercedes-Händler marschieren und am nächsten Morgen sind alle Teile da, die man braucht geht hier nicht... Etwas Basteltalent ist da schon gefragt. Und wenn der Preis passt, kann man vieles machen
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Zitat von Isegrim im Beitrag #12Nun redet den Oldi nicht alle schlecht.Es gibt genug die sich freuen würden wie Bolle,wenn Sie so ein Schätzchen ergattern könnten.
Ich rede ihn ja nicht schlecht. Ist doch ein knuffiges Auto. Aber mal eben so wie für nen Rundhauber mit der Fahrgestellnummer zum Mercedes-Händler marschieren und am nächsten Morgen sind alle Teile da, die man braucht geht hier nicht... Etwas Basteltalent ist da schon gefragt. Und wenn der Preis passt, kann man vieles machen
Naja, das Lager bei Daimler diesbezüglich dünnt sich auch aus, wobei der ja eigentlich noch recht lange fürn Export gebaut wurde.
Dafür mußte brauchbare Exemplare auch mit 5-stelligen Beträgen berappen !