die Rollen laufen in der Schiene ein, wir haben letztes Jahr bei 2 Aufliegern abgewinkelte Edelstahlbleche eingeschweißt und seitdem alles wieder tiptop
als Alternative für 2,5 K 2 neue Schienen kaufen :-)
wir hatten auch den Fall, das die Laufrollen des Edschas auseinandergeflogen sind. Der äußere Ring stellt sich dann quer und klemmt. Ein Einbuchtungen in den Schienen waren bei unserem nicht mal so extrem.
Hatte auch ein Fahrer der immer gefettet hat und dann das Alu vom Schmitz auch!
Getreide immer gefahren, der Staub hat sich da fest gesetzt!
Wieder mit alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht!
Egal ob geöffnet wird oder nicht, sind die Außenholme aus schlechtem Alu, gibt es Abdrücke und die Wagen gleiten nicht mehr!
Oftmals wenn das Portal unsteif ist muss man den letzten Wagen neu einspuren, dann laufen sie wieder, sieht man wenn man zu zieht und eine Ecke ist am Anschlag und bei der anderen fehlen 5-8 cm.
Entweder eine Runge nach vorne oder die andere zu weit hinten!
Den Wagen hat man beim Original Edscha nicht gehabt!
Was meint ihr wenn man mit Schrott auf geschoben hat und die Spreizen zwischen den Rungen entfernt hat, war der Auflieger oben 3,5 m breit!
Wir haben doch nicht auf geschoben, entriegelt, vorgefahren und auf die Bremse und da war ein gewartetes Edscha vorne und gesichert!
Im September 2013 sagte Guido Barilla, der Chef des italienischen Nahrungsmittelherstellers Barilla, in einem Interview mit dem italienischen Sender Radio24, dass sein Unternehmen keinen Wert auf homosexuelle Kunden lege: „Wir werden keine Werbung mit Homosexuellen schalten, weil wir die traditionelle Familie unterstützen. Wenn Homosexuellen das nicht gefällt, können sie Pasta eines anderen Herstellers essen.“ Er betonte, sein Unternehmen unterstütze ausschließlich die "heilige Familie".
Zitat von rumbalotte im Beitrag #2die Rollen laufen in der Schiene ein, wir haben letztes Jahr bei 2 Aufliegern abgewinkelte Edelstahlbleche eingeschweißt und seitdem alles wieder tiptop
als Alternative für 2,5 K 2 neue Schienen kaufen :-)
da habe ich doch glatt mal Kontakt aufgenommen und mir die Fahrgestellnr geholt und mit meiner zusammen zu Schmitz zum Abgleich geschickt.
Wenn das alles passt, reiß ich von meinem 2008er alles runter, da Plane und Dach eh verschlissen, Heckrungen innen gebrochen und schon mit Winkeln verstärkt, Türen geht die Farbe ab usw. und da mache ich mir einen optisch neuen mit 3 Scheine + Umbau
und den Palettenkasten lege ich mir hin, für gewöhnlich brauchen wir ca. 2 neue im Jahr
wobei ich die letzten 5 Schmitz mit den neuen Kästen bestellt habe, wo die Stützen weiter vorn sind und seitdem sind die Hindernisse, die meine Jungs suchen, einfach nicht mehr groß genug, um das Ding zu schrotten
gruß lotte
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.