Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Anhänger und Auflieger
»
Schmitz Full Service Vertrag für Auflieger
hat von euch schon jemand Erfahrungen bezüglich Trailer Full Service von Schmitz.
Mein Vertreter hatte mich darauf angesprochen ob ich Interesse an einem Angebot hätte. Gibt es für alle Fahrzeuge sprich Pritsche, Koffer, Kühler und Kipper
Habe mir für meinen neuen 2 achs gelenkten Kühlauflieger mal so ein Angebot erstellen lassen und finde es Recht teuer.
Man kann einzelne Bausteine wie Kühlgerät, Reifenverschleiss oder Trennwände und Rolltor separat hinzubuchen.
Das ganze richtet sich dann nach Laufzeit und Kilometerleistung.
Für mich persönlich kommt so etwas nicht in Frage, weil ich es zu teuer finde. Hat von euch jemand schon mal so was abgeschlossen und wie sind die Erfahrungen?
Die meiste Zeit des Lebens, wartet der Mensch vergebens!
die letzten 2 Schmitz Kühlauflieger habe ich mit der Carrier Vector 1550 bekommen. Die habe ich jetzt knapp 3 Jahre im Einsatz. Ich brauche das Aggregat auch hauptsächlich im Winter zum Heizen. Ab und zu bringen wir als Rückladung auch mal Frische mit. TK sehr selten. Da bin ich bis jetzt sehr zufrieden damit. Ausser den normalen Wartungsdiensten bis jetzt keine weiteren Kosten!
Der Auflieger der jetzt im April kommt ist ein Multi Temp mit 2 Trennwänden. Da habe ich mich für die neue Vector 1950 MT entschieden. Dieser Auflieger läuft für einen festen Kunden im Nahverkehr. Da brauche ich 3 Temperaturzonen. Die Kühlmaschine wird vorraussichtlich ca. 2000 - 2200 Betriebsstunden im Jahr haben. Carrier hat mir ein Angebot im Full Service gemacht. Das würde bei einer Laufzeit von 8 Jahren 195.-€ im Monat kosten. Alles inclusive. Habe mich aber noch nicht entschieden, ob ich die Kühlmaschine über einen Full Service Vertrag absichern soll.
Im Fernverkehr hauptsächlich temperaturgeführte ADR Transporte.
Im Nahverkehr Obst + Gemüse / Lebensmittel.
Bin mit der Vector 1550 auch sehr zufrieden. Vor allem ist sie auch sehr leicht im Vergleich zu den anderen. 195.-€ im Monat für Wartung und Verschleiß der Kühlmaschine bei ca. 2200 Betriebsstunden.
Die 195€ nur für die Wartung und Verschleiß sind zuviel... Bei 2.200 hast du nur 1x Jährlich Wartung und beim Vector 1.550 wird da nicht viel gemacht...
Hatte mal ein Angebot von Thermo King bekommen. Die wollten 95 € / mtl für full Service Kühlmaschine haben. Das fand ich ganz in Ordnung. Vor allem da der Große Service eh einmal im Jahr gemacht werden muss. Aber 195 € finde ich zu Teuer. Ansonsten finde ich Service Vertrag für Auflieger überflüssig. Birnen und TÜV macht man selbst, ansonsten gehen doch nur Reifen kaputt. Und die macht der Reifen Dealer.....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
@Grani, nein für Fresenius Kabi fahre ich leider nicht. Die haben in Friedberg eine eigene Speditionsgesellschaft. Nennt sich Hosped. Darüber wird dort alles abgewickelt.
Zitat von Patrick im Beitrag #13@Grani, nein für Fresenius Kabi fahre ich leider nicht. Die haben in Friedberg eine eigene Speditionsgesellschaft. Nennt sich Hosped. Darüber wird dort alles abgewickelt.
Dürfte auch der Bork viel fahren, oder täusche ich mich? Hosped fährt i.d.R. nur die Rundläufe...
Korrekt. Bork hat mehrere Auflieger dort stehen und einen Mafi zum vorladen. Der Seidensticker von Hannover fährt dort auch seit Jahren bestimmte Relationen.