Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Anhänger und Auflieger
»
Auflieger Planenbeschriftung entfernen
zum Monatsende gehen meine beiden Auflieger (Schmitz Curtainsider) weg und da ich meinen und den Namen meiner Kunden nicht unbeaufsichtigt auf (ost)europäischen Straßen sehen will, sollte ich vorher noch schnell die Beschriftung entfernen.Es ist die Original Planenbeschriftung, die Schmitz aufgebracht hat.
Wie bringe ich das am besten runter. Wollte nicht zu lange schrubben, aber auch recht sauber abliefern, bin da ein wenig eigen.
Bin für Tipps dankbar.
Grüßle Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Variante 1: mit Nitro-Verdünnung abschruppen (sieht aber immer ranzig aus) oder Variante 2: beim Planenfuzzy einen "Streifen" über die wichtigsten Stellen aufschweißen lassen, sieht zumindest nicht ganz so ranzig aus
geht nicht, da ich unten, kurz über den Planenverschlüssen einen umlaufenden Streifen mit der Kundenanschrift habe. Nach dem Rausschneiden halten die Spannschlösser dann immer so schlecht.
Und nein, auch rausbrennen, rausbeißen, rausfeilen, rausreißen usw. funktionieren nicht. Sprich alle Vorgänge, die mit Materialentfernung an beschrifteter Stellen zu tun haben, fallen aus!
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Farbe auftragen, paasend zur Hintergrundfarbe? Man sieht doch öfter alte DHL Auflieger. Da ist das DHL auch übergemalt. Sieht jedenfalls nicht aufgeschweißt aus.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #4geht nicht, da ich unten, kurz über den Planenverschlüssen einen umlaufenden Streifen mit der Kundenanschrift habe. Nach dem Rausschneiden halten die Spannschlösser dann immer so schlecht.
Und nein, auch rausbrennen, rausbeißen, rausfeilen, rausreißen usw. funktionieren nicht. Sprich alle Vorgänge, die mit Materialentfernung an beschrifteter Stellen zu tun haben, fallen aus!
CU Roland
Hallo Roland,
wenn ich gewusst hätte, was Du für Probleme bekommst. Ich hätte es eigentlich verhindern müssen. :-)
Scherz beiseite.
Überlackieren oder mit Nitro verwischen.
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
am besten wohl mit aufschweißen von farblich passender Plane.
Bei einen alten Anhänger von uns haben wir auch die Beschriftung vom Vorgänger mit Nitro und was weiß ich alles bearbeitet. aber sieht immer wäh aus. und kommt nach einiger zeit als schatten wieder zum Vorschein.
Wir verstehen Sie
Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich
Ich glaube ein paar Kisten laufen in Afrika noch mit Siedenkamp-Beschriftung rum....da interessiert es aber keinen.
Dein Problem ist auch ein Grund, warum ich die Aufliegerplane inzwischen neutral lasse. Auf den Türen und der SZM ist nur geklebt und kann entfernt werden.
Mit folie über kleben? Ne schön verweigerte nehmen die nur in mm Stücken abzuknippeln ist. Das tut sich keiner an. Nitro sieht immer schlimm aus.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«